*Alle Preise auf dieser Internetseite sind inklusive Mehrwertsteuer

Wer wird Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika?

Der amtierende Präsident Barack Obama, geb. am 4.8.1961 um 19.24 Uhr in Honolulu im Tierkreiszeichen Löwe mit AC Wassermann, der einstige Strahlemann mit dem Slogan „Yes wie can“!

oder sein Herausforderer

Mitt Romney, geb. 2.3.1947 um 9.51 Uhr in Detroit im Tierkreiszeichen Fische mit AC Zwillinge, der millionenschwere Investmentbanker mit den Ambitionen eines großartigen Schauspielers.

Exakt zum Wahltag sind Merkur stationär und Neptun rückläufig. Eine ähnliche Konstellation hatte man bereits bei den Präsidentenwahlen 2000, als George W. Bush nach etwas chaotischen Auszählungen dann doch zum Präsidenten erklärt wurde. Es ist also auch am 6. November 2012 leicht möglich, dass es zu Verzögerungen ( Merkur )oder sogar zu hinterlistigen Täuschungen ( Neptun ) in Sachen Wahlergebnis kommt.

Die grandiose Ausstrahlung des amtierenden Präsidenten Barack Obama, Tierkreiszeichen Löwe, Aszendent Wassermann, hat einen gewaltigen Einbruch erlitten. Warum? Weil er mit Niederlagen nicht umgehen kann. Schließlich möchte sein Löwe glänzen auf der großen Bühne der Politik. Ebenso erwartet das Tierkreiszeichen Skorpion an seiner Berufsachse die Anerkennung, seines Einsatzes und Könnens. Seine Kraft und seine Pläne will er mit Saturn Sextil MC nach Recht und Gesetz zum Wohl des Landes und seiner Menschen einsetzen.

Einst „Yes we can“ musste er ganz schnell erkennen: „ Ich kam sah und weinte!“ Neptun Quadrat Sonne in seinem Geburtshoroskop sagt: „Täuscht Euch nicht in ihm! Er ist nicht so ganz zu durchschauen und flüchtet vor unliebsamen Konfrontationen!“ Das hat auch das erste Rededuell mit seinem Mitstreiter Romney ganz klar gezeigt. Nämlich seine Unsicherheit bei diesem ersten, sehr wichtigen Schlagabtausch. Mond Quadrat Pluto macht ihn dazu noch mimosenhaft, unausgeglichen, und emotionale Erdbeben verkraftet er ganz schwer.

Die starke Betonung seines Deszendenten im Geburtshoroskop signalisiert ganz klar: „Ich bin für Euch ( das Volk ) da, aber ich brauche auch das Volk und vor allen Dingen die Anerkennung meiner Leistungen durch das Volk. Denn genau das stärkt meinen Rücken und gibt mir Aufwind.“ Nur in dieser Gemeinsamkeit kann er seine Visionen für Fortschritt, neue Wege und soziale Sicherheit umsetzen.

Der Rückhalt des Volkes ist ihm bisher verwehrt geblieben, wenige Pläne konnten umgesetzt werden. Seine übersteigerten Erwartungen mit Jupiter Opposition Merkur wurden nicht erfüllt. Die mimose Seele ist dadurch verwundet. Das nimmt ihm die Kraft, den Elan und die Ausstrahlung, die für den Wahlkampf so bitter notwendig wäre. Und trotzdem wird dieser Löwemann alles geben, um sich im Wahlkampf durchzusetzen. Mars Quadrat Mars und Pluto Trigon Pluto sind dabei die stärksten Begleiter.

Was erwartet ihn nun am Wahlabend des 6. November 2012, wenn die ersten Hochrechnungen Tendenzen erkennen lassen? Emotional steht er mit Mars Quadrat Mars schon seit einiger Zeit unter enormer Anspannung. Hier geht es um Macht und Kampf, und er will siegen. Emotional ist er am Wahlabend auf das Äußerste angespannt mit Mond Konjunktion Sonne, Opposition zum AC und Trigon zum MC. Er sucht die Nähe und den Halt seines Umfeldes, verspürt zum Teil sehr gute Gefühle.

Venus Sextil zur Sonne verspricht einen guten Zeitpunkt, um sich mit anderen auszusöhnen und Spannungen abzubauen. Vielleicht kann man sogar auf der kleinen Welle des Glücks schaukeln. Merkur Opposition Mond können aber seiner Gefühlsebene auch einen bösen Streich spielen. Pluto Trigon Pluto signalisiert eine Lebensphase, in der man sich in der Welt behaupten kann. Tendenzen der Siegertrophäe sind zu erkennen, ob es tatsächlich ausreicht, wird die Stunde zeigen.

Der Herausforderer Mitt Romney, mit seiner starken Fischebetonung, ein tiefgläubiger Mormone. Sein spiritueller Weg ist vorgeschrieben. Allgemein fehlen in seinem Geburtsradix Betonungen, die darauf hinweisen, dass er eine Führernatur ist. Mond/Jupiter Konjunktion zum Aszendenten macht ihn eher wankelmütig. Auch besteht die Gefahr mit Neptun Trigon Venus am MC zu täuschen, zu schauspielern oder aber auch enttäuscht zu werden von seinem Umfeld. Zwar vermittelt ihm sein Aszendent Zwillinge einen wachen Verstand und ein gutes Kommunikationsvermögen, doch gleichzeitig bremst ihn sein Saturn im dritten Haus wieder etwas aus. Der geborene grandiose Redner, der das Volk mitreißen kann, ist er mit Sicherheit nicht. Sonne Quadrat Uranus macht ihn eher zu einem leichten Wirrkopf.

Täuschen allerdings sollte man sich in ihm nicht. Mit Pluto im Löwen in Opposition zur Berufsachse MC wird er rücksichtslos jeden Einfluss ausnutzen, um an die Macht zu kommen. Auf diesem Weg kennt sein Egoismus keine Grenzen. Mit Mond im Skorpion sucht er die Macht und er versteht es zu manipulileren. Allerdings ist er auch sehr angreifbar und mit Niederlagen kann er schlecht umgehen. Saturn Sextil AC macht ihn verlässlich und lässt ihn diszipliniert handeln. Die Venus an seiner Berufsachse gibt ihm ein ungemeines diplomatisches Geschick und eine liebenswürdige Ausstrahlung. Sein Geburtssaturn in Opposition zur Berufsachse bereitet ihm keinen leichten Aufstieg. Er hat ganz schnell wieder mit Rückschlägen zu rechnen.

Schaut man sich seine Konstellationen am Wahlabend des 6.November 2012 an, so wird er auf jeden Fall mit Venus Sextil Pluto mit schwierigen Situationen sehr gut zurecht kommen. Nicht nur das Streben nach Macht ist wichtig, sondern der sinnvolle Umgang mit anderen. Man erkennt, was tatsächlich wichtig ist. Mond Konjunktion Pluto signalisiert ganz klar den Machtkampf, aber auch dass er sich mit seinen Schattenseiten auseinander setzen muss. Es kann zu tiefen emotionalen Begegnungen kommen. Mit Mond Opposition MC kann es sein, dass er sich bei seinen öffentlichen Auftritten an diesem Abend nicht so besonders wohl fühlt. Mit Venus Konjunktion Neptun begleiten ihn traumhafte Illusionen und unerfüllte Sehnsüchte. Ob diese sich erfüllen oder als eine Seifenblase sich auflösen, das wird auch hier die Stunde zeigen.