Jahreshoroskop 2016 für den Schütze-Mann
Schütze-Mann ( 23.11. – 21.12. )
Er ist putzmunter, sein leichtsinniges Naturell wird auf die Probe gestellt
Wer übernimmt nun wirklich das Zepter, das ist 2016 die Frage. Immer wieder wird er vor Hemmschwellen gestellt. Saturn mahnt ihn, Verantwortung zu übernehmen. Doch diesen lustigen Gesellen haut das nicht um. Er weiß genau, wie er sich durchschlängeln kann. In der ersten Jahreshälfte kann er noch mit viel Schwung rechnen. Amors Pfeil kitzelt ihn bereits im Januar. Da fängt das Jahr schon gut an. Auch beruflich und geschäftlich fährt er immer mal wieder auf der Überholspur. April und Mai muss er mit Anspannungen rechnen. Einiges gelingt im Juli und Oktober. Finanziell steht er immer wieder vor Gefahrenzonen.
Große Stärken und kleine Schwächen
Ein Strahlemann und Individualist – der gerne auf Kosten anderer lebt
Meist strahlt er eine gewisse Vertrautheit aus und man hat schnell das Gefühl, als würde man ihn schon viele Jahre kennen. Schnell fühlt man sich in seiner Gegenwart wohl und geborgen. Manchmal kommt er so richtig lässig rüber, dann wieder legt er einen Schick an den Tag der andere staunen lässt. Er ist ganz einfach ein Individualist. Er liebt das Abenteuer, scheut kein Risiko und hat eine tiefe Spiritualität in sich verankert. Er motiviert sich selbst, findet meist keine Ruhe, strebt nach Bildung und Höherem. Ein Blender mit einer Arroganz, die keiner so richtig durchschaut. Nur das was er sagt und tut ist richtig. Gerne lebt er auf großem Fuß und überlässt das zahlen der Rechnung den anderen.
Was ihn stark macht:
Seine Herzlichkeit, die er ausstrahlt. Seine offenen, liebevollen und direkten Worte. Er ist weder raffiniert noch hinterhältig. Sein forsches, lockeres Auftreten zieht andere mit. Wenn er wieder einmal über das Ziel hinausgeschossen ist, so steht er dazu, ist sich für eine Entschuldigung nicht zu fein. Er steht für Ehrlichkeit und Geradlinigkeit und sein Gerechtigkeitssinn ist sehr ausgeprägt. Sein suchender Geist ist stets offen für neue Orientierungen, für Bildung und Fortschritt. Er will wissen, will seinen Horizont erweitern, seine großartigen Pläne und weitgesetzten Ziele umsetzen. Fremde Länder, Religionen und Kulturen, das ist es, was ihn anzieht.
Was ihn schwach macht:
Dieser unbeständige Geselle kann sich partnerschaftlich nur schwer festlegen. In ihn darf man keine große Erwartungen setzen und meist muss man auf seine Bedürfnisse eingehen. Mit seinem haarsträubend, naiven Optimismus lebt er oft nur in den Tag hinein. Die Haushaltskasse ist schnell leer und wenn sich unbezahlte Rechnungen stapeln, so bereitet ihm das kein Kopfzerbrechen. Bescheidenheit und Demut kennt er nicht und stets ist er auf Äußerlichkeiten bedacht. Er glaubt, unfehlbar zu sein und redet sich um Kopf und Kragen. Seine direkte Offenheit kommt nicht immer gut an. Ihm fehlt immer wieder das Taktgefühl.
Liebe, Flirt, Partnerschaft:
Sein Pflichtbewusstsein wird auf die Probe gestellt. Auch in der Liebe. Bereits im Januar erlebt er die ersten Höhenflüge. Wieder einmal weiß er nicht so richtig, an welchem Honigtöpfchen er naschen soll.. Der April schickt ihn auf Eroberungsfeldzug. Schnell wird er erkennen, was der Markt so bietet. Doch wie gewonnen, so ist es auch wieder zerronnen. Im Frühjahr geht er erst einmal seine eigenen Wege, er hat genug mit sich zu tun. Doch pünktlich zur Sommerzeit ereilt ihn im Juli eine kleine Leidenschaft, die er so richtig auskostet. Aufregend wird es Mitte Oktober bis Mitte November, da blüht mit Venus die Liebe.
Erfolg und Finanzen:
Er möchte erobern, vorwärts streben und zeigen was in ihm steckt. Saturn mahnt zur Vorsicht. Er sollte sich nicht von seinen starken inneren Energien leiten lassen. Schon im Januar begibt er sich auf die erste Überholspur und er wird nicht enttäuscht. Auch das Frühjahr sorgt für satten Aufschwung. Er setzt sich ein, zieht mit den Kollegen an einem Strang und kann sogar den Chef davon überzeugen, dass er der richtige Mann ist. Vorsicht! Neptun könnte ihm zwischendurch immer wieder die rosarote Brille aufsetzen. Also bei allen Unternehmungen achtsam vorgehen. Auch dann, wenn ab September Jupiter eine Glückssträhne verspricht.
Gesundheit und Fitness
Immer wieder wird er 2016 zum Nachdenken angeregt. Das könnte ganz schnell zu Kopfschmerzen führen. Vieles strömt auf ihn ein, Verantwortung wird erwartet und Entscheidungen sind zu treffen. Das wird sogar ihm zuviel. Er sollte sich also rechtzeitig um einen entsprechenden Ausgleich bemühen. Auch ruhig einmal einfach nichts tun und wenn man sich dazu zwingen muss. Wanderungen, Geselligkeiten mit Freunden, aber auch Meditation in der Stille. Die Waagschale macht es aus. In dieser Zeit auch einmal über sich selbst nachdenken. Wo sind meine Ziele, was kann ich dabei für mich erreichen oder auch Gutes für mich tun.
Wer passt zum Schütz-Mann: Widder, Zwillinge, Löwe, Waage, Schütze, Wassermann
Schütze-Widder
Hier lässt keiner etwas anbrennen. Schwungvoll erobern sie die Welt, leben die Liebe und kennen keine Langeweile.
Schütze-Stier
Dieser amüsante Geselle wäre schon ihre Kragenweite, wenn er nur etwas mehr auf ihre Behäbigkeit eingehen würde.
Schütze-Zwillinge
Hier ist Kommunikation groß geschrieben. Blitzschnell erobern sie die Welt. Einer übertreibt mehr als der andere.
Schütze-Krebs
Er genießt mit ihr die Welt der Gefühle, lässt sich auch gerne mal bemuttern, ehe er schnell wieder Abschied nimmt.
Schütze-Löwe
Ihr Glanz ist Wasser auf seine Arroganz. Da lässt es sich leicht über den roten Teppich laufen und die Welt erobern.
Schütze-Jungfrau
Sein Schwung zieht sie mit, und wenn er ihr die Haushaltskasse überlässt, kann nichts mehr schief gehen.
Schütze-Waage
Dieses Glamourpaar weiß sich in Pose zu setzen. Leider ist Sie sich bei ihm immer nicht so ganz sicher.
Schütze-Skorpion
Sein Aufmerksamkeit heischendes Getue ist ihr lästig. Und wenn er nach anderen Frauen sieht, dann explodiert sie.
Schütze-Schütze
Hier ist einer ein größerer Luftikus als der andere. Da ergänzen sie sich ganz gut. Sie werden sich durchschauen.
Schütze-Steinbock
Wenn er meint, Ihre Pläne durchkreuzen zu können, so liegt er falsch. Sie zeigt den Weg an und geht ihn besser alleine.
Schütze-Wassermann
Sie sind wesensverwandt und streben beide nach Individualität. Da kann man gemeinsam die Welt erobern.
Schütze-Fische
Aus ihr wird er nicht schlau. Sie ist für ihn zu sehr in sich gekehrt. Er will frei und sorglos durchs Leben gehen.