*Alle Preise auf dieser Internetseite sind inklusive Mehrwertsteuer

Jahreshoroskop 2016 für den Waage-Mann

Waage-Mann ( 24.9. – 23.10.)

So ganz ist er von sich nicht überzeugt, doch das wird sich ändern

Was will ich wirklich? Wo stehe ich jetzt? Diese Frage wird ihn auch 2016 begleiten. Auf jeden Fall wird er aufgefordert, seiner Eigenbrötelei zu entrinnen, seinen zerrissenen Charakter zu stabilisieren. Sein unvergleichlicher Charme hilft ihm über viele Hürden hinweg. Das Liebesleben ist einigermaßen stabil und unterliegt keinen großen Schwankungen. Glücksmomente erlebt er Mai und Juni und wieder ab September, wenn Jupiter in sein Tierkreiszeichen zieht und ihn ein ganzes Jahres förderlich begleitet. Finanziell glätten sich die Wogen ab September/Oktober. Jetzt gelingt ihm auch beruflich der eine oder andere Schachzug.

Große Stärken und kleine Schwächen

Ein großer Charmeur – der alles in die Waagschale legt

Risiko und Abenteuer muss dieser Charmeur nicht haben. Er sucht lieber das Glück in der vertrauten Partnerschaft. Dabei wird er sich immer etwas schwer tun weil er nie so ganz genau weiß, was er eigentlich will. Alles wirft er in die Waagschale, zieht sich bei Kleinigkeiten wieder zurück. Und doch ist er Kontaktfreudig, kompromissbereit. Stilvoll ist sein Auftreten und Vorgehen. Er ist offen für Neues und liebt den belanglosen Plausch. Er umgibt sich gerne mit schönen Dingen und auf seinen guten Geschmack kann man sich verlassen. Überall ist er ein gern gesehener Gast, taktvoll im Gespräch und unternehmungslustig. Seine notorischen Entscheidungsschwierigkeiten grenzen ihn ein.

Was ihn stark macht:

Seine aufrichtigen Gefühle, sein Sinn für Gerechtigkeit. Offen geht er auf andere zu, ist ein charmanter, lustiger Plauderer der es versteht, sich immer ins rechte Licht zu setzen. Er lebt seinen ganz eigenen Stil, lässt sich nicht vereinnahmen und in seiner Freiheit nicht begrenzen. Bei seinen Finanzen hat er meist eine glückliche Hand und man wird ihm kaum eine Bitte abschlagen können. Er ist ein unverbesserlicher Optimist, der mit Rückschlägen gut umgehen kann. Dabei bringt ihn nichts aus seinem Rhythmus oder aus seiner Ruhe. Er geht mit dem, was auf ihn zu kommt gelassen um. Im Großen und Ganzen ist er ein problemloser Zeitgenosse der überall gut ankommt.

Was ihn schwach macht:

Er ist zu wankelmütig, beeinflussbar und oberflächlich. Dadurch wirkt er auf andere sehr unzuverlässig. Raffiniert ist sein Vorgehen, er giert nach Sympathien und kann mit seinen Launen seinem Umfeld ganz schön zusetzen. Immer und überall will er Frieden stiften, ist kaum bereit, sich Konflikten zu stellen. Sein Inneres ringt ständig um eine harmonische Balance. Sein Schöngeist will befriedigt werden und das lässt er sich schon einmal etwas kosten. Immer darauf bedacht andere zufrieden zu stellen wird er sehr schnell ausgenutzt. Großzügig verleiht er Geld und ist nur schwer in der Lage, eine Bitte abzuschlagen.

Liebe, Flirt, Partnerschaft:

Er braucht das Du und er bekommt es. Die Wintersonne weckt im Februar feine Liebesgefühle, er spürt bewundernde Blicke. Ende Mai bis Mitte Juni bekommen die Sinne eine knisternde Dimension. Man fühlt sich wohl und geborgen und genießt kleine Liebeleien. Der September, mit Venus in seinem Tierkreiszeichen vermittelt berauschende Zweisamkeiten. Paare finden sich oder entdecken sich neu. Sein Glanz ist nun nicht zu übersehen und sein Charme kommt an. Im Oktober muss er mit der einen oder anderen Auseinandersetzung rechnen. Jetzt ist seine Diplomatie gefragt. Romantische Abende genießt er mit Venus in der Adventszeit.

Erfolg und Finanzen:

Er wird auf jeden Fall nicht stehen bleiben und sich auf seinen Lorbeeren ausruhen. Er spürt genau, dass er 2016 richtig gefragt ist. Wenn da nur nicht immer seine Zweifel wären. Damit untergräbt er sich selbst, die eine oder andere Chance löst sich in Luft auf. Saturn im Schützen zeigt ihm sicher, wo es lang geht. In den ersten zwei Monaten braucht er sich nicht viel vorzunehmen, alles läuft schleppend. Doch mit den Frühjahrsstrahlen kommt Leben in sein Einerlei. Jetzt lassen sich die ersten Ideen umsetzen. Juli, August ist saure Gurkenzeit angesagt, bis es dann ab September und Oktober so richtig in die Vollen geht.

Gesundheit und Fitness

Wenn er sich unterfordert fühlt, dann sollte er sich sein eigenes Trainingsprogramm aufstellen. Damit schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe. Er tut für sich etwas Gutes und er kommt z.B. im Fitnesscenter mit anderen Menschen zusammen. Vielleicht trifft der Charmeur da sogar auf jemanden, der sein Herz so richtig zum klopfen bringt. Das tut ihm dann auch noch so richtig gut. Im April hat er das Gefühl, als könnte er Bäume ausreißen. Den etwas flauen Monaten Juli und August sollte er mit einer Reise einen besseren Rahmen geben. September und Oktober fühlt er sich so richtig beschwingt. Im Dezember wird es gemütlich.

Wer passt zur Waage-Mann: Stier, Zwillinge, Waage, Schütze, Wassermann, Fische

Waage-Widder

Sie nimmt ihm die Entscheidung aus der Hand. Ehe er sich umsieht, hat sie ihn schon für sich vereinnahmt.

Waage-Stier

Sie können beide genießen, sich mit schönen Dingen umgeben. In diesem Moment spielt auch Geld keine große Rolle.

Waage-Zwillinge

Kommunikation und geistiger Austausch steht hier an erster Stelle. Sie lieben die Leichtigkeit des Lebens.

Waage-Krebs

Ihre Anhänglichkeit tut ihm gut und sie genießen das zärtliche Miteinander. Doch schnell lockt ihn die Freiheit.

Waage-Löwe

Sie können gemeinsam über den roten Teppich flanieren und werden dabei eine Augenweite abgeben.

Waage-Jungfrau

Sie passt nicht in sein Beuteschema, ist für ihn viel zu anstrengend und schränkt seinen Freiheitsdrang ein.

Waage-Waage

Dieser doppelte Schöngeist harmoniert wunderbar. Sie wissen worauf es ankommt, genießen die Liebe und das Leben.

Waage-Skorpion

Sie ist ihm zu Streitsüchtigen und mit ihrer Eifersucht kann er nicht umgehen. Sie würde ihn nur einschränken.

Waage-Schütze

Ihr Temperament zieht ihn mit. Er folgte ihr gerne rund um die große weite Welt und genießt gemeinsames Ansehen.

Waage-Steinbock

Ihre zurückhaltende Art, ihre Knauserigkeit ist ihm zu anstrengend. Er weiß nie was er will, das bekommt ihr nicht.

Waage-Wassermann

„Hallo was kostet die Welt“, rufen sie und freuen sich des Lebens. Jeder weiß, was er vom anderen zu halten hat.

Waage-Fische

Er gefällt ihr und sie tut ihm gut. Er genießt es, dass sie ihm alle Steine aus dem Weg räumt, nur für ihn da ist.