*Alle Preise auf dieser Internetseite sind inklusive Mehrwertsteuer

Skorpion-Mann – Jahreshoroskop 2024

Skorpion-Mann (24.10. – 22.11.)

Taktgefühl war noch nie seine Stärke und doch, seine Ausstrahlung kommt an

Es tut sich einiges für ihn in diesem zauberhaften Jahr. Seine Ausstrahlung kommt an. Er hat sich gut im Griff und zeigt sich von seiner besten Seite. Sicher bewegt er sich auf der gesellschaftlichen Bühne und versteht es, sich gut zu verkaufen. Da bleiben Neider nicht aus. Doch er wird es verstehen, damit richtig umzugehen. Erfolgreiche Phasen stärken ihm den Rücken. Er verspürt die Leichtigkeit von Jupiter, den kräftigen Rückenwind von Mars und setzt diese Gegebenheiten zielsicher ein. Ein Hoch im Mai lässt ihn wachsen. Dadurch stört er sich nicht an Stolpersteinen, die ihm immer wieder in den Weg gelegt werden.

Große Stärken und kleine Schwächen

Er ist geprägt von Kraft und Willensstärke – das kann zur Gefahr werden

Streitereien geht er nicht aus dem Weg. Er ist kein Mann der Kompromisse und lässt sich von niemandem belehren. Im Gegenteil, die Rolle des Schulmeisters passt besser zu ihm. Er will alles oder gar nichts. Dafür ist er aber in puncto Offenheit kaum zu übertreffen. Er sagt, was er denkt, Schwierigkeiten sind von vornherein einkalkuliert. Taktgefühl war noch nie seine Stärke, dafür aber ist er ein feuriger Liebhaber. Wer ihn zum Feind hat, der muss mit ihm rechnen. Hat man ihn allerdings als Freund gewonnen, so kann man sich auf ihn voll und ganz verlassen. Er versteht es immer, seine Kraft und Willensstärke in den Dienst einer Sache zu stellen, ohne Rücksicht auf die eigenen Belange.

Was ihn stark macht

Eine intelligente, geistreiche Persönlichkeit, die ein anregendes Gespräch liebt. Geschickt versteht er es, eine Unterhaltung zu lenken. Durch Intelligenz und Witz hat er bei Frauen oft ein leichtes Spiel. Sein Herz trägt er auf der Zunge und Unwahrheiten sind ihm zuwider. Seine tiefen Seelenkräfte kann er als Helfer oder Heiler zum Wohle anderer einsetzen. Mit großer Selbstbeherrschung zeigt er eine enorme Ausdauer, um gesetzt Ziele zu erreichen. In Krisenzeiten bewährt sich sein starker Charakter. Mit Freunden und der Familie geht er durch dick und dünn. Arbeitsam und fleißig erzielt er Anerkennung bei Vorgesetzten und Kollegen.

Was ihn schwach macht

Er kann nicht vergessen und fast nicht verzeihen. Auch wenn er sich mit noch so guten Umgangsformen tarnt, seine unnachgiebige und strenge Art darf man niemals unterschätzen. Hat er sich auf eine Sache eingeschworen, egal ob beruflich, privat oder in der Liebe, so verbohrt er sich ganz schnell, sieht nur noch seinen Standpunkt und sonst nichts. Liebt er, dann grenzenlos, und diese Person betrachtet er sofort als sein Eigentum und wird weder sie, noch seine Überzeugung loslassen. Für ihn gibt es nichts Schlimmeres als eine Trennung. Erst wenn er sich und auch andere in seinem für ihn unendlichen Leid vernichtet hat, vollzieht sich in ihm ein tiefgehender Wandel.

Liebe, Flirt, Partnerschaft

Er möchte im Mittelpunkt stehen. Das erfordert seine ganze Aufmerksamkeit. Schon im Januar aktiviert Mars seine erotische Ader. Im Februar flaut alles wieder etwas ab. Zwar strahlt er Fröhlichkeit aus, aber wirklich an kommt er nicht. Das ändert sich im April und vor allen Dingen im Mai kann er sich vor Flirtangeboten kaum retten. Vorsicht, jetzt neigen liierte Paare zur Untreue. Das könnte gefährlich werden. In den Sommermonaten beruhigt sich alles wieder etwas. Partnerschaften festigen sich, Differenzen lösen sich auf und man schmiedet Pläne, gemeinsam eine Wohnung zu nehmen. Einsame Herzen bekommen im Herbst ihre Chance.

Erfolg und Finanzen

Mit Jupiter an seiner Seite kann er im ersten Halbjahr vieles für sich verbuchen. Er erkennt seine Chancen, trifft gezielt seine Entscheidungen und ist von seinem Tun überzeugt. Klärende Gespräche lassen sich im Februar führen. Im März sollte er seine Finanzen gut im Auge behalten. Im April bekommt er einen besseren Überblick. Aber auch jetzt alles noch etwas langsam angehen lassen. Wichtige Gespräche lieber er auf den Juni verschieben. In den Sommermonaten ist nicht viel zu erwarten. Im September spürt er mehr Sicherheit. Richtig in Fahrt kommt er erst wieder im November. Jetzt heißt es schnell schalten und zugreifen.

Gesundheit und Fitness

Gestärkt geht er in das neue Jahr. Das kann sich im Februar sehr schnell ändern. Er fühlt sich eher ausgelaugt. Jetzt sollte er sich wenig vornehmen. Im Frühling kommen verbrauchte Energien wieder zurück. Jetzt weiß er was ihm guttut. Marsenergien verleiten, sich auf den Schleudersitz zu setzen. Das könnte gefährlich werden. Diese Phase lieber nutzen, um bei sich selbst einmal etwas zu verändern. Im Sommer fühlt er sich so richtig wohl. Er genießt, vertreibt sich die Zeit mit interessanten Reisen. Wenn er es im Herbst schafft, endlich ein richtiges Fitnessprogramm für sich aufzustellen, dann hat er gewonnen.

Wer passt zum Skorpion-Mann: Krebs, Jungfrau, Skorpion, Schütze, Steinbock, Fische

Skorpion-Widder

Hier lässt sich keiner etwas sagen. Die eine oder andere sexuelle Erfüllung hebt beide auf die rosarote Wolke. Absturzgefahr!

Skorpion-Stier

Erotische Anziehung vom Feinsten. Eine feste Beziehung wird schwierig sein, da treffen zwei Sturköpfe aufeinander.

Skorpion-Zwillinge

Es funkt blitzschnell, doch ihr unruhiges Gehabe ist ihm auf Dauer zu anstrengend. Ihre Gedankenwelt ist zu verschieden.

Skorpion-Krebs

Die Partnerschaft ist vielversprechend. Ihre seelische Verwandtschaft lässt sie in den Himmel schweben, mit höllischem Stopp.

Skorpion-Löwe

Eine explosive Mischung, die es in sich hat. Eifersucht und Königswürde, sehr angreifbar, schwierig, die Balance zu finden.

Skorpion-Jungfrau

Sie können sich gegenseitig unterstützen, wenn sie wollen. Sie kühlt sein Temperament und er lockt sie aus ihrer Zurückhaltung.

Skorpion-Waage

Sicher ist sie sich von Anfang an nicht, sie weiß nie genau, was er im Schilde führt. Da hält sie sich lieber zurück.

Skorpion-Skorpion

Auf den Schwingen der Leidenschaft sausen sie durch die Lüfte. Ein Auf und Ab der Gefühlswelt macht sie schwindelig.

Skorpion-Schütze

Die Woge der Spiritualität führt sie zusammen. Sie lieben auch den Tanz auf dem Vulkan, wenn sie klammert, dann geht er.

Skorpion-Steinbock

Sie liebt es, sich seiner erotischen Lust hinzugeben und verspricht ihm auch die Treue. Da kann es richtig ernst werden.

Skorpion-Wassermann

Seelentiefgang trifft hier auf Freigeist. Wäre eine gute Ergänzung. Auf Dauer aber werden sie sich nicht so ganz verstehen.

Skorpion-Fische

Sie vertrauen sich, erkennen ähnliche Gefühlsebenen. Da kommen positive Schwingungen auf. Ganz ist sie ihm nicht gewachsen.