*Alle Preise auf dieser Internetseite sind inklusive Mehrwertsteuer

Der Euro in der Krise

Mit der Einführung der Europäischen Währung EURO zum 1.1.2002 kam frischer Wind in die Finanzmeile, der sich inzwischen zu einem gewaltigen Orkan aufgebaut hat.

Sonne Konjunktion Jupiter verbreitet eine vorübergehend positive Stimmung. Noch kann man mit Begeisterung seine Ziele präsentieren, aber die nächsten Gewitterwolken warten bereits.

Der laufende Mars nähert sich dem Europäischen Geburts-Aszendenten Waage und fordert zielstrebiges Handeln ohne Wenn und Aber. Geduld und Einfühlsamkeit stehen jetzt nicht unbedingt auf der Tagesordnung. Allerdings ist mit Druck und Härte jetzt wenig zu erreichen. Diplomatie ist gefordert. Die Gefahr besteht, jetzt jedem seine Stärke beweisen zu müssen. Das kann so manchen in Rage bringen, und unkontrollierte Entscheidungen verschärfen die Krise. Man ist jetzt aufgefordert, kooperativ, kontrolliert, geradlinig und ehrlich zu agieren und wohlüberlegte Entscheidungen zu treffen. Je selbstbeherrschter, aber trotzdem bestimmt man jetzt vorgeht, umso sicherer kann man sich sein, dass man den richtigen Weg geht und zum Wohle aller Beteiligten handelt.

Merkur Opposition Geburts-Neptun macht im Moment die Aussagen der verantwortlichen Politiker und Finanzexperten nicht gerade sehr glaubwürdig. Und wenn Merkur ab 15. Juli 2012 dann auch noch rückläufig wird, sollte man sich sehr wohl überlegen, welche Abschlüsse man tätigt oder ob man nicht besser einmal in sich geht um zu prüfen, was man tatsächlich will bzw. worauf man sich besinnen sollte.

Venus Konjunktion Geburts-Saturn hebt den Zeigefinger und weist auf soziale Verpflichtungen hin. Fehler werden klar aufgezeigt und Verzicht ist angesagt. Auch Jupiter Konjunktion Geburts-Saturn macht den Sinn für Korrekturen und Einschränkungen bewusst. Jetzt kann man Erfahrungen sammeln und die Erkenntnis bei künftigen Plänen einsetzen. Wirtschaft, Finanzen und Politik sollte sich gut absichern. Dinge, die man jetzt in Angriff nimmt, können einen langen Atem benötigen.

Saturn in der diplomatischen und harmonischen Waage bildet eine (Trigon) herrliche Verbindung zum Geburts-Uranus im entwicklungsfreudigen, fortschrittlich eingestellten Wassermann. Neue Chancen ergeben sich. Man ist bereit für Neuerungen. Altes lässt sch mit Neuem positiv verbinden. Und das vom 1. Haus zum 5. Haus. Das bedeutet, das persönliche ICH der einzelnen Nationen ist gefragt und aufgefordert, in entwicklungsfreudiger Gemeinsamkeit die Bühne des Lebens, der Stabilisierung und des Fortschritts zu betreten.

Das wäre zu schön um wahr zu sein, denn harte Anspannungen mit Uranus Quadrat Jupiter, Uranus Quadrat Sonne und Pluto Quadrat Uranus heizen dem Weltgeschehen ganz gehörig ein. Und das nicht nur kurzfristig, jetzt wird ein langer Atem benötigt. Riskiert man jetzt zu viel, sind Verluste vorprogrammiert. Ein Alleingang ist kaum möglich, Partner ziehen ihr Angebot zurück, Zusagen können nicht gehalten werden, Provokationen sind an der Tagesordnung und man tut sich schwer, langfristige Entwicklungen richtig einzuschätzen.

Wichtige Entwicklungsjahre, die eine Befreiung aus den unterschiedlichsten Lebenssituationen nach sich ziehen erwarten nicht nur Europa, sondern die gesamte Weltbevölkerung. Schmerzliche Erfahrungen bleiben nicht aus und schwierige Bewährungsproben werden nicht unbedingt ein Zuckerlecken sein. Man wird auf persönlichen Freiraum verzichten müssen, der vielleicht bisher immer eine Selbstverständlichkeit war. Man wird gezwungen, sich aus Lebensumständen zu befreien. Vorsicht dabei vor Manipulationen, vor revolutionären Gesinnungen und egoistischen Machtentwicklungen.

Je weiser man ist und je weisere man in dieser Situation handelt, desto unspektakulärer wird dieser Prozess vor sich gehen. Man schneidet die Nabelschnur ab und gewinnt neues Leben, neue Perspektiven und Entwicklungen. Dabei ist jeder Einzelne gefragt, nicht nur die politischen, wirtschaftlichen und finanziellen Gruppen. NEIN, jeder Einzelne wird bei diesen harten Konstellationen aufgefordert und zur Verantwortung gezogen.

Solche harten Anspannungen haben die Weltbevölkerung und die Menschheit immer und immer wieder unter Druck gesetzt. Wenn wir aus der Geschichte gelernt haben und das Gelernte sinnvoll einsetzen zum Wohle aller, dann kann man am Ende nur profitieren.

Sicher ist, dass wir astrologisch gesehen nicht nur momentan, sondern für einen längeren Zeitraum ganz gewaltig auf einem Pulverfass sitzen.