*Alle Preise auf dieser Internetseite sind inklusive Mehrwertsteuer

Jörg Kachelmann Täter oder Opfer? Das ist hier die Frage!

Astrologisch bahnt sich eine „Hochwetterlage“ für ihn an!

Ein Urteil hierzu wird am 31. Mai 2011 erwartet. Ob Täter oder Opfer, dazu hat sich mit Sicherheit jeder seine eigenen Gedanken gemacht. Die Medien haben uns mit Nachrichten überhäuft und leider muss man immer noch sagen: “Nichts Genaues weiß man nicht genau!“

Geboren am 15.7.1958 in Lörrach im Tierkreiszeichen Krebs, AC Stier und dem Mond in den Zwillingen. Sie zeigen einen einfühlsamen, häuslichen Genießer, der alles abwarten und aussitzen kann, den aber auch eine innere Zerrissenheit begleitet. Sonne im 3. Haus und Mond in den Zwillingen geben ihm im Medienbereich eine glückliche Hand und Steinbock in der Berufsachse versetzen ihn in die Lage, Dinge im Geschäftsbereich für sich durchzuboxen und zu verbuchen.

Die genussvolle Venus im leichtlebigen Zwilling in Opposition zum Saturn. Da kann es schon passieren, dass man in seine Grenzen verwiesen wird oder dass man seine Frust an der Partnerin auslässt. Man hat vielleicht auch das Gefühl zu kurz zu kommen oder einen geliebten Menschen zu verlieren. Der zweite Erosplanet Mars im Widder, da kann man nur sagen: „Hoppla, jetzt komm ich!“ Und mit seiner Opposition zum Jupiter im Partnerplaneten Waage steht streiten an vorderer Front. Damit lebt er in der Partnerschaft von der Reibungswärme. Schnell entflammt, voreilig, ungeduldig. So kann er loslegen, ohne Rücksicht auf Verluste. Er sollte diese harte Anspannung über Kampfsport versuchen auszugleichen.

Da sich Mars im 12. Haus ( Aufenthalt in geschlossenen Räumen, Intrigen, Geheimnis ) befindet und eine Spannungsaspekt zu Neptun im Skorpion, dem Symbol für Vernebelung im dunklen mit seltsamem Zauber belegten Bereich bildet, kann er sich gleichzeitig aber auch mit außergewöhnlichen sexuellen Praktiken sehr wohl in Gefahr begeben, vor allen Dingen auch als Opfer. Diese Kombination weist auf die Macht der anderen hin, auf Intrigen und falsche Anschuldigungen.

Wenn am 31. Mai 2011 angeblich das Urteil fallen soll, dann wird unser Wetterfrosch an diesem Tag von einem „Sternen-Hoch“ begleitet.

Viele stärkende Planeten stehen zu diesem Zeitpunkt rund um seinen Aszendenten und erhöhen für ihn die Wahrscheinlichkeit für einen positiven Ausgang dieser „unendlichen Geschichte“.

Die laufende Sonne bildet ein Trigon zum laufenden Saturn und signalisiert, dass Geduld und Hartnäckigkeit zum Erfolg führen kann und dass Pläne realisiert werden können. Man ist gewillt, Änderungen Folge zu leisten. Die Zeit eignet sich sehr gut, um im eigenen Umfeld Ordnung zu schaffen und schwierige Aufgaben zu lösen.

Mit Saturn Sextil Uranus kann er erkennen, dass jede persönliche Weiterentwicklung Verzicht fordert. Es winkt der Aufbruch zu neuen Ufern und neuen Strukturen. Alte Gewohnheiten sollten aufgegeben werden. Jetzt versteht er es, neue Wege zu ebnen und sich selbst aus der Affäre zu ziehen.

Mit Mond Sextil Sonne kann er den Ablauf innerlich entspannt und bewusst registrieren. Er kommt gut an in der Öffentlichkeit, weckt Sympathien, erfährt Verständnis und wirkt freundlich und unaufdringlich.

Mit Jupiter Sextil Mond ist es gut möglich, dass er auch von der Frauenseite Unterstützung bekommt. Güte und Großzügigkeit stehen auf seiner Seite und Hilfe ist angesagt, um ihm das Leben zu erleichtern. Er ist jetzt in der Lage, negative Charaktereigenschaften ins Positive zu verwandeln.

Durch die Jupiter Mars Konjunktion zeigt er sich selbstsicher und mutig. Damit will es sich in der Welt erfolgreich behaupten. Man startet neu durch und ist in der Lage, sich das Vertrauen anderer zu erkämpfen. Die Gefahr besteht, sich mit dieser Konstellation überheblich in den Vordergrund zu drängen, das würde ihm nur Feinde schaffen. Er hat aber auch jetzt in Streitfällen gute Chancen, als Sieger daraus hervorzugehen. Gleichzeitig unterstützt ihn auch noch Venus Konjunktion Aszendent. Wie ein artiger Junge wird er sich präsentieren. Er kann ein liebenswürdiges, charmantes Auftreten an den Tag legen und sich von seiner besten Seite zeigen. Er hat wahrscheinlich für sich verinnerlicht, dass ihm nichts passieren kann.

Es wird ihm eine große Überwindung kosten, ruhig zu bleiben, denn mit Merkur Konjunktion zum Aszendenten ist er jetzt sehr mitteilungsbedürftig. Sollte das Urteil zu seinen Gunsten ausfallen, so wird er mit Sicherheit mit einem überzeugenden Redeschwall und klaren Antworten auf sich aufmerksam machen. Er möchte sein Ich vermitteln und interessiert sich überwiegend nur für sich selbst ( intellektueller Egoismus ). Er hat klare Ziel, ist geistig beweglich und erkennt ganz klar, wie er auf andere wirkt. Seine gleichzeitige Mond Merkur Konjunktion im Transit wird der ganzen Sache noch einen so richtigen sentimentalen Touch geben.

Auch wenn er sich noch so gut nach außen präsentiert und er mit Sicherheit für sich verinnerlicht hat, dass vielleicht seine Aussichten gar nicht so schlecht sind, so ist er an diesem 31.5.2011 auf jeden Fall mit Mond Konjunktion Aszendent emotional sehr angreifbar und innerlich sehr aufgewühlt und seine Wünsche und Bedürfnisse sind sehr egoistisch programmiert.

Seine Chancen stehen gut und wenn die „astrologische Hoch-Wetterlage“ nicht durch ein göttliches, stürmisches Tief zum Wanken gebracht wird, dann könnte er mit einem blauen Auge aus diesem Kampf herausgehen.

Egal wie es ausgeht, so ist aber doch ganz klar zu erkennen, dass die langlaufende Konstellation Neptun ( im 11. Haus, auch die Welt der Medien genannt ) in Opposition mit Pluto ( im 5. Haus, auch die Bühne des Lebens genannt ), seine bisherige „Hoch-Wetter-Lebenslage“ durch Vernebelung, Ungereimtheiten, vielleicht auch durch Intrigen oder aber auch durch die Macht der anderen, in ein ganz starkes „Wetter-Tief“ verwandeln wird. Mit dieser harten Konstellation fühlt man sich von Feinden und Konkurrenten umgeben, die einem das Wasser abgraben wollen.

Man ist jetzt aber auch aufgefordert, bereit zu sein, seine Macht zum Wohle anderer einzusetzen. Man sollte sich bewusst sein, dass man nach wie vor Schattenseiten in sich trägt und auf keinen Fall glauben, dass man nichts mehr zu lernen hat. Im Gegenteil, jetzt erst beginnt das Lernen, bzw. jetzt bekommt man die Chance, das Gelernte umzusetzen. Jetzt hat man die Aufgabe, seinen Willen dafür einzusetzen, um die Gefühle in sich zu vertreiben, die einem ständig einreden wollen, dass man nicht anders handeln konnte, weil man ja das Aufgebaute absichern wollte.

Pluto Halbquadrat Chiron bescheinigen ihm zusätzlich schmerzliche Verluste, die in der Persönlichkeit eine tiefe Transformation auslösen können. Jetzt ist unser Wetterfrosch aufgefordert, sich nicht beleidigt zurückzuziehen oder nachtragend zu sein anderen gegenüber. Sondern jetzt sollte er sich mit seiner eigenen Unvollkommenheit auseinandersetzen, die Ursachen in sich selbst suchen, daran arbeiten und mit Hilfe höherem Wissen und der daraus folgenden Erkenntnisse, seine Schwächen in Stärken verwandeln.

Möge es ihm gelingen, egal wie immer das Urteil auch ausfallen mag. Er hat auf jeden Fall damit die große Möglichkeit, die Krise als Chance zu sehen.