*Alle Preise auf dieser Internetseite sind inklusive Mehrwertsteuer

Das Horoskop von Guido Westerwelle

Guido Westerwelle geb. 27.12.1961 in Bad Honnef ( 12.00 h mittags angenommen, tatsächliche Zeit unbekannt )

Guido Westerwelle strahlt mit seiner Sonne im Steinbock eine enorme Stärke aus und Mars Konjunktion Sonne in der Geburtsachse geben ihm ein resolutes Auftreten, machen ihn kämpferisch und impulsiv. Gleichzeitig fördert Sonne Trigon Mond innere herzliche Gefühle, geben ihm ein starkes Potential an Fürsorglichkeit. Seine natürliche Freundlichkeit könnte in der Öffentlichkeit gut ankommen, wenn die starre, etwas steif und verknöchert wirkende Ausstrahlung der Steinbockqualität diese inneren Werte nicht immer wieder überdecken würden, bzw. wenn er die Emotionen nach außen freigeben würde, die tief versteckt in ihm verborgen sind. Mit Mars Trigon Mond verfügt er über eine gesteigerte Antriebskraft, die er zum Wohle seiner Partei, seiner Aufgabe und der Gruppe einsetzt. Er zeigt ein begeisterungsfähiges Auftreten, wirkt stets vital und handelt, während andere noch reden.

Mit Mars Trigon Uranus ist er couragiert, oft ruhelos und ungeduldig, aber auch ein mutiger Kämpfer der in der Lage ist, in jeder Situation geistesgegenwärtig, schnell und entschlossen zu handeln. Merkur Sextil Neptun fördert seine ausgeprägte Intuition, machen ihn einfühlsam und verständnisvoll und stellen seinen starken Idealismus in den Vordergrund.

Pluto Konjunktion Mond machen ihn extrem empfindlich, emotional erregbar und emotionsgeladen. Sein Pokerface wird stets dafür sorgen, diesen angreifbaren Kern vor anderen bedeckt zu halten. Sein Ass im Ärmel aber sind Merkur Trigon Pluto. Das macht ihn zum Wortführer, schenkt ihm ein starkes Redetalent und Überzeugungskraft. Er liebt Rededuelle, lässt nicht locker, seine Ausdrucksweise wirkt bezwingend, beinhaltet jede Raffinesse und sein selbstbewusster Dialog stellt andere in den Schatten.

Und genau mit diesen Talenten hat er es im Wahlkampf 2009 verstanden, nicht nur seine Parteifreunde, sondern auch das Volk zu bewegen und für sich zu gewinnen. Als bei der Bundestagswahl am 27.9.2009 die Sonne im Transit ein Quadrat zu seiner Geburtssonne gebildet hat, war das nicht nur ein Hinweis auf eine momentan harte Anspannung, sondern vielleicht auch auf das, was auf ihn zukommen kann.

Aber schon vorher zeichnete sich Wandlung ab. Pluto ist seit 2009 in seinem Tierkreiszeichen Steinbock und kündigt machtvollen Wandel und Veränderung im Leben von Guido Westerwelle an und weist auf die Macht der anderen hin. Genau diese Zeichen bekommt Guido Westerwelle jetzt zu spüren. Verstärkt wird alles noch dadurch, dass Saturn seit 2010 durch die Waage läuft und ein Quadrat zu seinem Steinbock bildet. Saturn gilt als Hüter der Schwelle, ein Symbol für Recht, Gesetz und Gerechtigkeit. Und genau das holt ihn jetzt ein, nicht nur durch die Partei, sondern durch das Volk, denn das Volk ist das Gesetz. Saturn hebt schon seit geraumer Zeit drohend seinen Zeigefinger, denn er bildet ein Quadrat zu den Geburtsplaneten Mars, Sonne und Merkur, die sich im Steinbock von Guido Westerwelle befinden. Reagiert man nicht auf einen solchen Fingerzeig, dann wird man leider nur aus Erfahrung klug und in diesem Fall zeigt jetzt die Macht der anderen, wer das Sagen hat.

Saturn Quadrat Sonne zeigt an, dass nichts mehr läuft wie gewünscht. Man fühlt sich als Versager, das schlechte Gewissen droht , man ist ruhelos und unfähig, die momentane Situation zu ändern.

Saturn Quadrat Mars zeigt Grenzen auf. Man will mit der Brechstange vorgehen und korrigierende und mäßigende Eingriffe der Außenwelt nicht akzeptieren. Konflikte bahnen sich an, man wird gezwungen sein, Verpflichtungen gewissenhaft zu prüfen und ihnen auch nachzukommen.

Saturn Quadrat Venus weist darauf hin, dass höchstwahrscheinlich in den Beziehungen zu anderen Menschen immer wieder Probleme entstehen können. Es mangelt an der allgemeinen Basis.

Hauptaspekt aber ist jetzt seit einiger Zeit, bedingt durch die Rückläufigkeit des Saturns, das Quadrat Saturn auf den Geburtsmerkur. Das weist stark auf Behinderung, Einschränkung und Ärger hin. Nichts läuft mehr wie gewünscht. Man steht unter Zeitdruck und man erwartet zu viel. Es kommt zu Verzögerungen. Kritik, Unbeherrschtheit aber auch Unehrlichkeiten bringen Konsequenzen nach sich. Ebenso muss man mit Schwierigkeiten und übler Nachrede rechnen.

Uranus Quadrat Mars zeigt die derzeit spannungsgeladene Situation, die sich auch noch über einen längeren Zeitraum hinziehen wird. Der Handlungsspielraum wird eingeschränkt. Man wird aufgefordert, seinen Lernaufgaben und Intuitionen zu folgen, Entscheidungen zu treffen, Umstände zu ändern und sich den Konsequenzen zu stellen. Man wird gezwungen, sich anzupassen.

Mit Mars Quadrat Mars stehen Konflikte auf der Tagesordnung, man will täglich mit dem Kopf durch die Wand, Machtkämpfe sind vorprogrammiert denn man erträgt es nicht, Zweiter zu sein.

Die Welt des von Geburt an absolut stark strukturierten Menschen Guido Westerwelle ist durch all diese harten Konstellationen sehr durcheinander geraten. Starke Dynamik, Angriffe und Durcheinander machen sich breit und werden auch noch über einen längeren Zeitraum für Unruhe sorgen.

Durch den derzeit rückläufigen Merkur und dem rückläufigen Saturn, sind die politischen Themen von Guido Westerwelle noch lange nicht gegessen und müssen nachbehandelt werden, wenn er jetzt nicht klug und wohlüberlegt seine Entscheidungen trifft. Es kann ihm bei diesen Konstellationen passieren, eine gesamte Wandlung nicht nur persönlich, sondern gemeinsam im Kollektiv durchleben zu müssen. Das zeigt, dass alle seine Ämter auf sehr wackeligem Boden stehen. Es geht jetzt aber um die gesamte Person Guido Westerwelle, nicht nur um einzelne Ämter. Von heute auf morgen wird dieses Thema nicht gelöst

Hier ist noch nicht das Ende der Fahnenstange abzusehen, es wird sich noch einiges tun. Vor allen Dingen dann, wenn am 14. Juni der rückläufige Saturn im Transit in der Waage auf 10 Grad direktläufig wird und dann nochmals einen Angriff auf seinen Merkur im Steinbock auf 11 Grad nimmt und dort exakt am 10 Juli ein Quadrat bildet. Jetzt kann es noch mal zu einer heißen Phase im politischen Leben von Guido Westerwelle kommen. Warten wir also den Sommer ab, wie heißt es doch so schön: „ Die Sonne bringt es an den Tag“

Doch wo Schatten ist, da ist auch Licht.

Gleichzeitig bildet der Mars -Transit eine Konjunktion zum Uranus – Transit. In dieser Situation möchte man die Einschränkung seiner persönlichen Freiheit nicht dulden. Man erlebt spannungsgeladene Zeiten. Ein Hinweis auf kollektives Unglück, aber auch eine große Herausforderung, gemeinschaftsorientiert zu handeln, äußere Ordnung nicht abzulehnen, anderen nicht seinen Willen aufzuzwingen, vielmehr seine Kraft dynamisch in der Gruppe einzubringen. Man bekommt einen neuen Anstoß, neue Tatkraft um neue Impulse konstruktiv in ein Projekt einfließen zu lassen.

Guido Westerwelle ist mit seinen Geburtskonstellationen geschaffen dafür, mit diesen Lebenskrisen strukturiert und innerlich gestärkt umzugehen. Er wird die Zeichen der Zeit erkennen und verinnerlichen, denn all seine Konstellationen werden ihm keine andere Möglichkeit bieten. Er wird es sehr wohl verstehen, seine Fäden auch im Hintergrund zu ziehen. Er wird versuchen, seine Partei dank seiner großen inneren Stärken in vorbildlicher Zusammenarbeit mit den neuen Führungskräften wieder ein in ruhiges Fahrwasser zu führen. Sein Pokerface wird dabei keine Miene verziehen, aber die inneren Verletzungen werden ihm mit Mond Konjunktion Pluto sehr wohl zu schaffen machen.