Der Fall Dominique Strauss-Kahn – gibt es einen Lichtblick?
Wenn Macht zur Ohnmacht werden kann!
Dominique Strauss-Kahn, geb. am 25.4.1949 um 11.10 Uhr in Neuilly sur Seine, Frankreich
ist mit seiner Sonne in Konjunktion mit dem Erosplaneten Venus im Stier, sehr wohl eine kleine Genusswurzel. Der zweite Erosplanet Mars im Widder verstärkt dieses Potential enorm. Diese Menschen möchten ihre körperlichen Triebe ausleben. Und das gerne auch plötzlich und unüberlegt bzw. ohne wenn und aber. Zusätzlich neigt er mit seinem Mond im Widder leicht zu sexuellen Fantasien, man untersteht einer emotionalen Reizbarkeit und die Gewaltproblematik kann ein Thema sein.
Auch der Hunger nach Macht und das Streben nach Erfolg ist ihm mit Widder im 10. Haus
( Beruf und Lebensziel ), verstärkt durch die Planeten Sonne, Venus und Mars, bereits in die Wiege gelegt. Sein AC Löwe macht aus ihm den Lebemann und mit Pluto im Löwen im 1. Haus würde er gerne das Regierungszepter schwingen.
Zwar weist der mächtige Planet Jupiter direkt an seinem Deszendenten auf Vernunft und auch auf Erfolg im Leben hin, aber durch ein Quadrat zur Sonne und zur Venus in der Berufsachse kann sein schöngeistiges Charisma, sein Hang zum Protz, seine Selbstüberschätzung, seine maßlose Genusssucht und seine Vorliebe für gleichzeitig mehrere Liebesbeziehungen, ihn schon mal aufs Glatteis führen.
Einige Sternen-Konstellationen kamen bis zu seiner Verhaftung am 14. Mai 2011 zum Tragen. Bemerkenswert ist vor allen Dingen zu dieser Zeit der laufende Mars über Sonne und Venus in seinem Geburtsradix. Mit diesem enormen Zuwachs an Energie muss man umgehen können, denn es kann jetzt sehr leicht zu einem übertriebenen, egoistischen, aggressiven und rücksichtslosen Verhalten kommen.
Es verstärkt sich nicht nur die Lebensfreude, sondern auch der Sexualtrieb wird stark angeheizt. Man neigt dazu aufdringlich zu werden und die Sympathien anderer erzwingen zu wollen. Das ganze spielt sich im zehnten Haus ab, ein Hinweis, dass alles an die Öffentlichkeit kommt. Dazu kommt noch der laufende Saturn über den Geburts-Neptun und der laufende Neptun im 8. Haus in Opposition zum Geburts-Saturn. O weh, o weh, da kann man ganz schnell wieder auf den Boden der Realität geholt werden. Man bekommt das Gefühl, auf einmal mit all seinen Problemen konfrontiert zu werden. Es kommt zu Entbehrungen und Enttäuschungen, es weist aber auch auf ein Form von Betrug hin. Ja man fühlt sich wie ein Opferlamm. Nicht einfach, um aus verzwickten Situationen wieder heraus zu kommen.
Am 17. Mai, ein Tag vor dem Rücktritt von Strauss-Kahn als geschäftsführender Direktor des Internationalen Währungsfonds, standen sich die Sonne im Stier und der Vollmond im Skorpion gegenüber. Skorpion, das Reich der Schattenwelt wirft seine Energie auf die Stierthemen Sicherheitsbedürfnis, Regeln und Gesetz und die in Konjunktion stehenden Planeten Merkur, Venus und Mars. Der Vollmond im Skorpion demonstriert aber Heimlichkeiten, Ängste, Misstrauen und Zwänge. Jetzt gilt es, sich mit den Schattenseiten des Lebens auseinander zu setzen. Veränderungen sind angesagt, festgefahrene Strukturen und Neugestaltung materieller Werte können ein Thema werden.
Im Fall von Strauss-Kahn kommt die Schattenwelt der Skorpionthemen jetzt so richtig zum Tragen. Nach dem Motto: „Ist es auch noch so fein gesponnen, es kommt doch an das Licht der Sonnen!“
Die abnehmende Mondphase in den vergangenen zwei Wochen hat ihn ganz schön in die Knie gezwungen. Er, der es mit seinen Planetenkonstellationen bisher gewöhnt war die Macht zu leben, sich materielle Sicherheiten zu schaffen, als Lebemann zu glänzen und seine heimlichen Liebschaften zu genießen, wird jetzt mit dem Boden der Realität konfrontiert.
Bisher lebte er in einer Welt, in der er seine Macht demonstrieren konnte und zwar auf allen Ebenen. Auch Vergewaltigung ist eine Form von Machtstreben und in seinen Kreisen scheint es wohl so üblich zu sein, dass jeder schweigt und alles unter einem Deckmantel der Verschwiegenheit abläuft.
Bis zum 14.5., als die „Macht der anderen“ den Zeigefinger gehoben und Einhalt geboten hat.
Der geballte Verlauf der Planeten zu dieser Zeit über sein stark betontes10. Haus, Mars über seine Sonne und Venus, Jupiter über Uranus, aber auch Pluto Trigon Uranus auf seinen Widdermond haben dazu beigetragen, dass eine Bombe plötzlich, unerwartet und blitzschnell „durch die Macht der anderen“, durch die Macht einer geschändeten Frau, aber auch durch die Macht der Mächtigen, die ihn jetzt haben fallen lassen, zum platzen kam.
Jetzt wird alles an die Öffentlichkeit gezerrt ( starke 10. Hausbetonung), er wird gedemütigt und vorgeführt und gerade das sind große Ängste, die in ihm stecken. Mit AC Löwe und Pluto im Löwen im 1. Haus ist schon allein die Vorstellung für ihn unerträglich, vor anderen bloßgestellt zu werden. Dass dies Tatsache geworden ist, dürfte ihm ganz schön zusetzen.
Wenn am 24.6.2011 Jupiter über seine Geburtssonne geht, dann eröffnen sich für Strauss-Kahn neue Möglichkeiten. Man gewinnt mehr Vertrauen, Einschränkungen können jetzt überwunden werden, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit steigt noch mehr. Es steigen aber auch seine Chancen, der Schattenwelt zu entrinnen und einen Lichtstreifen zu erblicken und sei es auch nur für einen Moment.