*Alle Preise auf dieser Internetseite sind inklusive Mehrwertsteuer

Jahreshoroskop 2016 für den Wassermann-Mann

Wassermann-Mann ( 21.01. – 19.02. )

Er sollte sich auf den Prüfstand stellen, das würde ihm die Augen öffnen

Den Turbulenzen des Marsjahres ist er mit Sicherheit gewachsen, denn wenn es darauf ankommt, kann er sich sehr schnell anpassen. Er wird aber auch aufgefordert, über seine Lebensstrategie nachzudenken. Liebe und Romantik nehmen sogar ihn im Februar, März und Dezember in Besitz. Der Mai erweist sich bereits als sehr Erfolg versprechend. Beziehungen werden im Juli und November ab und zu mal gebeutelt. Jetzt sollte auch er auch sich auf den Prüfstand stellen. Juli und August ist allgemein mit Rückschlägen zu rechnen. Mit Mars im Wassermann kann er im Dezember dem Jahr einen erfolgreichen, schwungvollen Ausklang geben.

Große Stärken und kleine Schwächen

Er steht für Menschlichkeit – trotz seiner revolutionären Ader

Man kann ihn nicht sofort einschätzen. Mal wirkt er zurückhaltend und schlicht. Dann kann sein skurriles Auftreten sein Umfeld in Atem halten. Ständig muss man bei ihm auf Überraschungen gefasst sein. Er liebt etwas das Ausgefallene, steht für fortschrittliche Ideen und kennt kaum Vorurteile. Neugierig und aufgeschlossen ist er vielseitig interessiert. Er bringt Verständnis auf für die Probleme anderer und ist ein hervorragender Gesprächspartner. Viele Ideen begleiten ihn, doch das umsetzen fällt ihm schwer. Trotz Toleranz steckt in ihm eine revolutionäre Ader, die zu einer gefährlichen Selbstüberschätzung führen kann. Unterordnen kann er sich nicht und alles will er auf Machbarkeit prüfen.

Was ihn stark macht:

Seine Kontaktfreudigkeit. Kopfüber stürzt er sich in ein prickelndes Abenteuer. Jeder ist für ihn wichtig. Seine Neugier ist ungebrochen Es reizt ihn das Geheimnisvolle. Vor allen Dingen wenn es darum geht, die Frauen zu ergründen. Liebenswürdig und gewandt umgarnt er seine Auserwählte, kann aber auch ganz schnell wieder einen Schlussstrich ziehen. Er ist ein Gemeinschaftsmensch, ein Plauderer, der vielseitig interessiert ist. Sein Verstand arbeitet hervorragend. Dadurch arbeitet er sorgfältig und wohlüberlegt. Es gelingt ihm, Situationen schnell und richtig einzuschätzen. Ohne Umschweife geht er soziale Verpflichtungen ein und pflegt einen großen Freundeskreis.

Was ihn schwach macht:

Galante Gesten fehlen ihm und er lässt eher den Verstand als das Herz sprechen. Er ist eben kein Schmusekater. Eher ein Sonderling. Seine sprunghafte Art kann schnell für unangenehme Überraschungen sorgen. Immer wieder nimmt er sich Freiheiten heraus und lässt sich nicht in Beschlag nehmen. Er hasst Routine, das Leben an seiner Seite wird daher eher unruhig. Manchmal wirkt er wie ein abgehobener Sonderling, den man schwer einordnen kann. Manchmal wirkt er distanziert, hat Angst vor wirklich tiefen Gefühlen und zieht die Einsamkeit vor. Ein dickes Bankkonto oder gesellschaftliches Ansehen sind ihm nicht wichtig.

Liebe, Flirt, Partnerschaft:

Mit großen Ereignissen ist zum Jahresbeginn nicht zu rechnen. Richtig schön kuschelig und romantisch wird es dann ab Mitte Februar bis Mitte März. Venus beschert ihm ein spannendes Liebesleben. Im April kann es sogar richtig turbulent werden. Er tanzt jetzt auf verschiedenen Hochzeiten und so richtig festlegen will er sich nicht. Mai und Juni hat er mehr für sich zu tun und wenig Zeit für die Damenwelt. Es kann passieren, dass er in dieses Jahr seinen Sommerurlaub allein für sich gestaltet. Erst der Herbst lässt ihn so richtig erblühen. Jupiter streckt die ersten Fühler aus, die Venus lacht und Mars macht mobil.

Erfolg und Finanzen:

Immer wieder kann er 2016 geschäftlich und beruflich Punkte sammeln. Wichtig aber wäre es, sich und seine gesamte Lebensstrategie auf den Prüfstand zu stellen. Das kann ihm nur Vorteile bringen. Die ersten Monate des Jahres wären eine gute Zeit, sich damit auseinander zu setzen. Im Mai erwartet man von ihm nämlich bereits klare ansagen. Da kann es dann richtig turbulent zugehen. Im Juni sollte er sich am Arbeitsplatz etwas zurücknehmen. Es könnte zu Unstimmigkeiten mit Kollegen kommen. Im Juli sind die Finanzen etwas blockiert. Jede Entscheidung gut überdenken. Venus und Jupiter bescheren einen lukrativen Herbst.

Gesundheit und Fitness

Das viele auf und ab bekommt ihm nicht. Er ist oft hin und hergerissen und das setzt ihn nervlich unter Druck. Sein gesamter Lebensablauf ist oft sehr unbeständig, das kann sein gesamtes Kreislaussystem belasten. Er sollte sich 2016 öfter einmal zurück nehmen. Gerade zu Beginn des Jahres, wenn alles etwas eintönig ist kann er Aktivitäten nachgehen, die ihm Spaß machen. Das weckt die Lebensgeister und baut auf. Ein Liebesurlaub in der glitzernden Schneewelt bringt ihn so richtig in Stimmung. Rückzug in die Einsamkeit im August und Tage voller Spaß mit seinem Schatz oder Freunden im September. Das hält ihn fit und gesund.

Wer passt zum Wassermann-Mann: Widder, Stier, Zwillinge, Löwe

Wassermann-Widder

Dieses leidenschaftliche Persönchen ist Wasser auf seine Mühle. Mit ihr genießt er ein berauschendes Liebesleben.

Wassermann-Stier

Wenn sie ihn nicht zu sehr einengt, will er gerne mit ihr kuscheln. Auch für einen Stadtbummel ist er zu haben.

Wassermann-Zwillinge

Bei ihnen wird der Gesprächsstoff nicht ausgehen und eine kurze Liebelei genießen sie ohne wenn und aber.

Wassermann-Krebs

Für den häuslichen Touch ist er nicht zu haben und ihre tiefe Gefühlsebene interessiert ihn auch nicht so sehr.

Wassermann-Löwe

Er braucht nicht die vorderen Ränge, das überlässt er gerne ihr. Sein jungenhaftes Auftreten kommt bei ihr gut an.

Wassermann-Jungfrau

Er wird sich ihr nicht unterordnen und lässt sich auch nicht einordnen. Ihre Sparsamkeit kann er nicht verstehen.

Wassermann-Waage

Ihr Charme und ihre Ausstrahlung ziehen ihn an. Wenn er ihre negativen Eigenschaften entdeckt ist er schnell weg.

Wassermann-Skorpion

Sie ist ihm zu Besitz ergreifend. Das steht er nicht durch. Eine kurze erotische Episode, dann zieht er weiter.

Wassermann-Schütze

Durch ihr blasiertes Geschwätz kommt es zu Spannungen, auch wenn sie Beide ein starkes Gefühl für Freiheit haben.

Wassermann-Steinbock

Sein Unabhängigkeitsstreben ist ihr zu groß und ihre tief versteckten inneren Gefühle wird er kaum entdecken.

Wassermann-Wassermann

Sie können gut miteinander und doch strebt jeder ganz schnell in eine andere Richtung. Wo nun soll es lang gehen?

Wassermann-Fische

Diese zärtliche Schmusefrau mit ihrer tiefgehenden Seele entzückt ihn, wird ihn aber nicht halten können.