*Alle Preise auf dieser Internetseite sind inklusive Mehrwertsteuer

Jupp Heynckes – eine Analyse von Astrologin Petra Quaiser

Jupp Heynckes, geb. am 9.5.1945 in Mönchengladbach, ist mit seiner Sonne im Stier eine bodenständige Persönlichkeit, aber auch ein Sturkopf. Er neigt zur Bequemlichkeit und widmet sich gerne den genussfreudigen Seiten des Lebens. Er kann aber auch enorm Gas geben, mit Mond Konjunktion Mars im gewaltbereiten Widder. Da zählt dann nur alles oder nichts.

Seine starke Widderbetonung mit Mond, Merkur, Mars und Venus verleiht ihm eine starke Willens- und Schaffenskraft. Er prescht los, und er motiviert, und nichts hält ihn auf. Kein Wunder, dass er in seiner Zeit als Profifußballspieler als vielseitiger, schneller und vor allem torgefährlicher Stürmer beim Gegner gefürchtet war.

Aufgeschlossen für Neues mit Mond im Widder fühlt er sich bis ins hohe Alter lebendig und frisch. Es wird ihm nicht langweilig, und mit einem starken Willen geht er seinen Weg und lässt sich von Hindernissen wohl kaum aufhalten.

Mit Merkur im Widder locken ihn neue Aufgaben, und Herausforderungen sind Wasser auf seine Lebensmühle. Sein wacher Blick, sein blitzschneller Gedankengang und seine starke Beobachtungsgabe haben nur eines vor Augen, immer wieder neu zu erobern. Er verfügt über eine enorme Kommunikationsgabe, und seine Ansagen erlauben keinen Widerspruch. Für ihn gibt es nur ein Vorwärts, seine Gedanken sind anderen weit voraus. Motivation ist seine Stärke. Es fällt ihm leicht, Kontakte zu knüpfen, und mit Venus in Konjunktion ist er ein Meister der charmanten Konversation. Doch Vorsicht, weckt man seinen Groll, dann ist es Schluss mit Lustig. Ein feuriger Wortschwall stoßt dann so manchen ganz schnell vor den Kopf. Dazu kommt noch Uranus im Zwilling, da können Geistesblitze wortgewandt zum Ausdruck gebracht werden.

Mit Jupiter in der Jungfrau weiß er genau, was er erreichen kann und mit Chrion in der Jungfrau möchte er sehr wohl, dass die Ereignisse in seinem Leben berechenbar sind. Nur auf Risiko wird er nicht setzen. Wenn etwas nicht funktioniert und er es nicht selbst im Griff hat, dann wird er sich bei all seinen Unternehmungen auf keinen Fall wohl fühlen.

Das zauberhafte Trigon von Sonne Jupiter verspricht ihm eine glückliche Hand in all seinen Unternehmungen. Sein Optimismus ist grenzenlos und er strahlt Vertrauen aus. Seine Begeisterung ist ansteckend und sein gesundes Selbstbewusstsein lässt ihn Ziele erreichen. Aber auch ungeduldig und schnell entflammt mit Mond Konjunktion Mars, handelt er gern voreilig und denkt erst danach.

Hinter der robusten und etwas rauen Schale verbirgt sich mit Mond Trigon Pluto ein empfindsamer Kern. Mit einem sicheren Instinkt setzt er sich fürsorglich für andere ein. Sein Spürsinn lässt ihn rechtzeitig und sicher handeln und seine Gemütstiefe kann ihm vielleicht sogar etwas zusetzen. Doch lange wird das nicht anhalten, denn mit Mars Trigon Pluto wird seine Energie schnell wieder aufgeladen, und er setzt sich unermüdlich und tatkräftig für seine Ziele und auch für andere ein.

Auch wenn er sich als Macher präsentiert, so ganz durchschauen wird man ihn nicht. Mond Opposition Neptun lässt ihn rätselhaft und hintergründig erscheinen. Er muss darauf achten, andere nicht zu enttäuschen, um nicht am Ende selbst enttäuscht zu werden.

Obwohl er über ein leidenschaftliches Vorwärtsstreben verfügt, kann es ihm immer wieder passieren, dass mit Mars Opposition Neptun die entsprechende Durchsetzungskraft fehlt, dass sich Willensschwäche zeigt und man vielleicht viel zu nachgiebig ist.

Der Ball ist rund!

Der Ball ist rund!

Sein ausgeprägtes Pflichtbewusstsein mit Mond Quadrat Saturn duldet keine Gefühlsduselei, da wirkt man eher kühl und vorschlossen. Und mit Mars Quadrat Saturn kann er ganz schön störrisch und verbohrt durchs Leben gehen. Wenn dann Saturn Quadrat Neptun noch etwas auf die Stimmung drückt, dann kann sich dieses Energiebündel Jupp Heyndkes auch ganz schnell mal unbefriedigt und niedergeschlagen zurückziehen. Saturn im Krebs trägt dann noch dazu bei, seine Gefühlswelt immer wieder zu blockieren.

Diese edle Mischung aus Energie und Feingefühl hat mit Sicherheit positiv dazu beigetragen, einen super Job als Profispieler, aber auch als Trainer zu absolvieren.