*Alle Preise auf dieser Internetseite sind inklusive Mehrwertsteuer

Krebs-Mann – Jahreshoroskop 2024

Krebs-Mann (22.6. – 22.7.)

Auf zu neuen Ufern ohne Wenn und Aber – das Glück ist ihm hold

Neue Ideen machen ihn interessant. In diesem Jahr kann er einiges wagen. Also endlich auf zu neuen Ufern. Sein Typ ist gefragt, das Liebesbarometer steigt. Beruflich und geschäftlich geht es aufwärts. Zu Beginn des Jahres noch etwas schleppend. Aber bereits im März erkennt er, dass er auf dem richtigen Weg ist. Jetzt nicht aufhalten lassen. Im ersten halben Jahr tut er sich noch etwas schwer. Obwohl ihm das kleine Glück immer wieder hold ist. Kuschelig und romantisch wird es im Juni. Er bekommt das Gefühl, unwiderstehlich zu sein. Es wird ein Powerjahr mit vielen Möglichkeiten. Diese sollte er nutzen auf allen Ebenen.

Große Stärken und kleine Schwächen

Er ist hilfsbereit und großzügig – wandelt aber ganz schnell seine Gesinnung

Launisch wie der Mond, dem die Herrschaft über das Krebszeichen zukommt, sind auch die Gefühle dieses Mannes. Hat man sich eben noch bemuttert gefühlt oder vielleicht sogar bevormundet, sieht man sich im nächsten Moment schon einem hilflosen, schutzbedürftigen Kind gegenüber, das sich nichts sehnlicher wünscht, als dass es umsorgt wird. Er verfügt über ein großes kreatives Potential. Gelingt es ihm, dies zum Ausdruck zu bringen, wird das zu einer nie versiegenden Quelle schöpferischer Inspiration. Als ausgesprochener Familienmensch findet er Erfüllung in seinen vier Wänden und pflegt zum Elternhaus, auch noch im Erwachsenenalter, eine enge Verbindung.

Was ihn stark macht

Feinfühligkeit, Anmut und Fantasie prägen diesen „großen Jungen“. Mit seinen feinen Antennen erkennt er genau, wo seine Person gefragt ist und wann der Zeitpunkt gekommen ist, sich zurückzuziehen. Seine enorme Anpassungsfähigkeit kennt keine Grenzen. Er ist hilfsbereit, großzügig und gefühlvoll. Er kann ein wunderbarer Ratgeber sein, der Verständnis für alle menschliche Schwächen zeigt. Er liebt es, andere zu umsorgen. Wegen seiner Sanftmut ist er ein hervorragender Vater. Die Verbindung zur Mutter hat für ihn einen großen Stellenwert. Er entwickelt bei Gefahr für geliebte Menschen einen ganz besonderen Mut. Sein Umfeld profitiert von seiner Hilfsbereitschaft. Bei ihm findet man Ruhe und Geborgenheit.

Was ihn schwach macht

Er braucht es, das ständige Gefühl, angekommen zu sein. Als ewiges Kind fürchtet er die Dunkelheit und die Einsamkeit, und er ist ständig auf der Suche nach Liebe und Aufmerksamkeit. Aber auch zu viel Nähe bekommt ihm nicht. Wenn ihm der Rummel um seine Person zu groß wird oder er mit sich selbst nicht klarkommt, dann kann er ganz schnell schroff und abweisend sein. Das alles macht ihn traurig, einsam und manchmal sogar verbittert. Es begleitet ihn ständig die hemmende Angst, nicht perfekt zu sein. Ohne Streicheleinheiten kann er kaum existieren. Auf Meinungsverschiedenheiten reagiert er mit tagelangem Rückzug in sein Schneckenhaus.

Liebe, Flirt, Partnerschaft

Ganz besondere Gefühle und Emotionen begleiten ihn. Zu Beginn des Jahres fühlt er sich noch unsicher. Doch schon bald genießt er kurze Affären, die voller Romantik sind. Manchmal wirkt er mit Neptun etwas undurchsichtig. Das macht ihn interessant, aber auch unnahbar. Mitte März ist er sehr empfänglich für eine längere Romanze. Singles können sich im Wonnemonat Mai bis über beide Ohren verknallen. Ein herrlicher Liebessommer steht vor der Türe. Venus ist an seiner Seite. Das bedeutet Liebe, Lust und Leidenschaft. Wenn er jetzt die Chancen nicht nutzt, dann ist ihm nicht zu helfen. Selbst im Oktober gibt es noch heiße Tage.

Erfolg und Finanzen

Nicht gleich alles auf eine Karte setzen, sondern wohlüberlegt an Aufgaben herangehen.
Er hat in diesem Jahr immer wieder das Glück auf seiner Seite. Da besteht die Gefahr, leichtsinnig zu werden. Verträge lassen sich im März unter Dach und Fach bringen. Mit Jupiter kann er im ersten halben Jahr einiges auf die Beine stellen. Auch in den Sommermonaten bekommt er immer wieder Möglichkeiten, an seiner Karriere zu feilen. Jetzt nicht nachgeben, am Ball bleiben. Es lohnt sich. Dafür ist im Herbst mit einer kleinen Flaute zu rechnen. Die steckt er gut weg. Wenn er die Übersicht nicht verliert, schließt er das Jahr erfolgreich ab.

Gesundheit und Fitness

Raus aus der Komfortzone. Körper, Geist und Seele wollen gefordert werden. Und das täglich, nicht nur ab und zu einmal. Saturn fordert ihn heraus, seinen ganzen Lebensstil einmal zu überdenken. Jetzt ist Struktur gefragt. Fitnesspläne neu aufstellen und sich aber auch danach richten. Das ist der Auftrag bereits ab März. April und Mai will er mehr aus sich heraus, mehr für sich tun. Es zieht ihn in die Natur und dort findet er auch seine Erfüllung. Baden im Sommer und wandern im Herbst. Das hält ihn fit und macht ihn zufrieden. Ein gesundes Ernährungsprogramm für die Wintermonate aufstellen, kann sehr von Vorteil sein.

Wer passt zum Krebs-Mann: Stier, Löwe, Jungfrau, Skorpion, Schütze, Wassermann, Fische

Krebs-Widder

Ihr raffinierter Blick zieht ihn an und eine Liebesnacht schlägt er nicht aus. Ein gemeinsames Leben allerdings wird ihn nicht aufbauen.

Krebs-Stier

Sein Familiensinn verspricht ihr Halt und Stabilität und ihre Geduld wird mit seinen Launen fertig werden. Sie kommen klar.

Krebs-Zwillinge

Sie entführt ihn auf das Parkett der Freude und der Leichtigkeit. Er sollte sich ihr anvertrauen und sich mitreißen lassen.

Krebs-Krebs

Kindisches Schmollen steht auf der Tagesordnung. Das kann sehr belastend sein. Hier muss jeder gewaltig an sich feilen.

Krebs-Löwe

Mit ihrem Imponiergehabe stellt sie ihn ganz schön in den Schatten. Das gefällt ihm nicht, da bleibt er lieber für sich.

Krebs-Jungfrau

Er wäre für sie schon das richtige Opfer. Da könnte sich ihr Helfersyndrom richtig ausbreiten. Doch er macht das nicht mit.

Krebs-Waage

Hier treffen sich zwei sanfte und liebenswürdige Charaktere. Einer ist um den anderen bemüht. Sie tun sich gegenseitig gut.

Krebs-Skorpion

Zwei, die sich auch ohne viel Worte verstehen. Im Gegensatz zu ihm, kann sie oft mal ein Teufelchen kitzeln. Das gefällt ihm.

Krebs-Schütze

Mit ihr durch die Lande ziehen, den Horizont erweitern. Das wäre eine Herausforderung. Aber was ist, wenn das Heimweh kommt?

Krebs-Steinbock

Sie wird ihn und seine Gefühlsduselei nicht so ganz verstehen. Viel zu schnell ist er beleidigt, zeigt für sie zu wenig Biss.

Krebs-Wassermann

Ständige Bestätigung seiner tollen Männlichkeit wird er hier kaum bekommen. Sie zieht schneller von Dannen, als ihm lieb ist.

Krebs-Fische

In der Empfindlichkeit stehen sie sich in nichts nach. Jeder wird für den anderen da sein und ihn bemuttern, das ist schön!

Krebs-Wassermann

Ihre unstete Art und ihr manchmal unkonventionelles Auftreten stoßen bei ihm auf Ablehnung. Ein kurzes Abenteuer ist möglich.

Krebs-Fische

Gehen wir zur dir oder gehen wir zu mir oder taucht hier lieber jeder für sich ab? Schwierig, aber ein Versuch lohnt sich.