*Alle Preise auf dieser Internetseite sind inklusive Mehrwertsteuer

Michael Ballack im Fußball-Aus????

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen !!!

Das Zitat stammt aus Schillers Trauerspiel „Die Verschwörung des Fiesko zu Genua“, seinem zweiten dramatischen Werk aus dem Jahr 1783. Wir schreiben 2011 und auch uns bietet sich schon seit geraumer Zeit ein „Trauerspiel“ um Michael Ballack. Man könnte jetzt mit einem weiteren Zitat anschließen – nämlich – „Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage.“ Die Tragödie von Hamlet eine der bekanntesten und am häufigsten aufgeführten Tragödien von William Shakespeare. Auch das könnte man mit der Ballack-Tragödie gleich setzen.

Michael Ballack, geboren am 26.9.1976 um 0.20 Uhr in Görlitz im Tierkreiszeichen Waage, demonstriert mit seiner Sonne, Mars, Venus und Pluto in der Waage, dem Mond im Skorpion, dem Aszendenten Löwe und dem Widder in der Berufs-Lebensziel-Achse schon eine ganz besondere Persönlichkeit. Er ist regelrecht dazu geboren, als Star auf dem Fußballplatz zu glänzen.

Seine starke Waagebetonung beschert ihm eine sehr angenehme, freundliche und umgängliche Art mit viel Wärme und Herzlichkeit. Seine Höflichkeit ist nicht nur Fassade, und er ist sehr wohl in der Lage, sich in andere Leute hinein zu versetzen. In ihm pulsiert eine soziale Ader und seine Hilfsbereitschaft ist groß. Allerdings ist er auch sehr auf sein Gegenüber bezogen, ja man kann vielleicht sogar sagen – er ist auf das DU angewiesen-. In einer Gemeinschaft kann er regelrecht aufleben, am liebsten in einem Team, aber auch in einer harmonischen Partnerschaft, Umfeld oder Familienkreis.

Das Fußballfeld, die Mannschaft aber auch die Menschenmassen sind Wasser auf die Mühle des bisher gefeierten Stars. Sein Aszendent Löwe schreit geradezu nach Glanz und Gloria und der Widder in seiner Berufsachse mobilisiert all seine Kräfte, um Unmögliches zu erreichen, um Erfolg zu haben, um sich zu behaupten und zu glänzen.

Durch seinen Waageteamgeist war er geradezu geschaffen dafür, die Mannschaft als Kapitän zu führen, sie mitzureißen und zum Erfolg zu bringen. Natürlich nicht alles uneigennützig, denn er verfügt über ein starkes EGO und über eine ausgesprochene Selbstüberzeugung und duldet wohl kaum einen zweiten König an seiner Seite.

Sein starkes Leistungsdreieck in seinem Geburtsradix, sowie Pluto Opposition MC, Aszendent Sextil Sonne, Pluto Sextil Saturn, sowie Jupiter Sextil Aszendent und Jupiter Trigon Sonne bescherten ihm seine ungewöhnlichen Erfolge. Mit seiner maßlos starken, aber auch sonnigen Ausstrahlung hat er mit Sicherheit schon als kleiner Junge alle Herzen im Sturm erobert und hart, eisern zum Teil auch rücksichtslos für seinen Erfolg gekämpft. Sein starker Wille, aber auch sein besonderes Charisma haben und werden ihm auch weiterhin Tür und Tor öffnen

Wenn man die Sache astrologisch betrachtet, so zeichnet sich hier schon seit geraumer Zeit die Tatsache ab, dass der Thron von Michael Ballack auf wackeligen Füssen steht. Mit Eintritt des Saturns im Juli 2010 in sein Tierkreiszeichen Waage, begann der Moment, in dem ihm Lebenssituationen aufgezeigt werden, die er nicht verändern kann. Man lernt dadurch Grenzen kennen. Diese Erfahrung ist für den persönlichen Entwicklungsprozess notwenig und führt meist – und dies ist die eigentliche Aufgabe Saturns – zu einem Richtungswechsel.

Gleichzeitig begleitete ihn eine laufende Saturn Opposition zum laufenden Uranus. Dabei empfindet man seine Umwelt als sehr belastend, ständig hat man das Gefühl, dass alle anderen einem ein schlechtes Gewissen machen wollen. Man wird mit Pflichten und Notwendigkeiten konfrontiert, man hat das Bedürfnis, sich von allen Belastungen zu befreien..

Durch diese langsam laufenden Planeten und durch die Rückläufigkeit des Saturn steht Michael Ballack schon fast ein ganzes Jahr unter diesem Druck. Die langsam laufende Konstellation Uranus in Opposition zu seiner Sonne weist ebenso sehr stark auf schlagartig auftretende äußerliche Entwicklung hin. Es kommt zu einer persönlichen Weiterentwicklung und man muss sich mit Dingen auseinandersetzen, die man bisher noch nicht kennen gelernt hat.

Der laufende Saturn über seine Geburtssonne macht ihm ganz schön zu schaffen. Einschränkungen, Hindernisse und Erschwernisse treten auf., Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen belasten. Dies legt sich meist spürbar auf die Psyche und sehr oft auch auf den Körper. Kein Wunder, dass Michael Ballack schon seit langer Zeit immer wieder gesundheitliche Einschränkungen zu bekämpfen hat.

Der langsam laufende Saturn durch seine Waage wird auf seinem Transit als „Hüter der Schwelle, als der Planet mit dem erhobenen Zeigefinger“ noch viele wichtige Planeten umarmen und wir werden bei Michael Ballack noch lange Zeit verfolgen können, mit welchen Höhen und Tiefen er konfrontiert wird.

Mit seinem starken Auftreten, seiner tollen Ausstrahlung und der ihm zum Teil angeborenen Ich-Betonung schafft man sich natürlich nicht nur Freunde. Außerdem ist im Hochleistungssport das „Sinken des Sterns“ von Haus aus vorprogrammiert. Er wird mit seiner Typisierung nicht gerade auf viel Freunde treffen oder große Unterstützung bekommen.

Sein Tierkreiszeichen Waage und verstärkt der laufende Saturn in seiner Waage kann Ungerechtigkeit und mangelnden Ausgleich nicht gut ertragen. Saturn fördert und fordert im Zeichen Waage Fairness und Rücksicht, überlegtes Gehen eines Mittelweges.

Sein Aszendent Löwe fühlt sich zu tiefst enttäuscht über das, was mit und um seine Person geschieht und sein Mond im Skorpion wird Ungerechtigkeiten und Missachtung seiner Person niemals vergessen.

Mit diesen harten Auseinandersetzungen wird er erkennen, in welchen Bereichen seiner Persönlichkeit er sich noch unbedingt weiterentwickeln muss und Jupiter Konjunktion Chiron kann einen schnellen Heilungs- und Regenerationsprozess in Gang setzen. Und wenn im Juli der laufende Jupiter in der Berufsachse ein Trigon zu seinem laufenden Pluto bildet, dann kommt eine neue schöpferische Phase, dann strotzt Michael Ballack wieder vor Selbstsicherheit und ist wieder überzeugt davon, seine Ziele erfolgreich realisieren zu können.

Dann gewinnt er durch seinen neuen Optimismus und seine machtvolle Ausstrahlung wieder Menschen für seine Pläne und er wird ziemlich sicher Unterstützung und Förderung erhalten.

Mag er nach außen glänzen und strahlen, seine Seele ist und bleibt zutiefst angegriffen und verletzt. Niemals aber wird er diese Verletzungen zeigen, daran zu nagen aber hat er noch sehr, sehr lange, denn sein Misstrauen ist geweckt und die Angst vor Ablehnung aktiviert.