*Alle Preise auf dieser Internetseite sind inklusive Mehrwertsteuer

Planetenkonstellation zum Muttertag am 8. Mai 2011

Überstrahlt von Liebe und Herzlichkeit – aber auch von Stress und Empfindlichkeit.

Das Thema kennen wir und erleben es meist an diesem Tag. Doch dieses Jahr ist es durch die Planetenkonstellation ganz deutlich zu erkennen

Das Muttertagswochenende wird gefühlsmäßig durch den empfindlichen Krebsmond beeinflusst, der sich exakt am Muttertag 8. Mai im klassischen „Mutterzeichen“ Krebs ( der Mond symbolisiert in der Astrologie die Mutter ) befindet.

Schon morgens um 8.00 h bildet der Mond ein erfreuliches Sextil zur Sonne und gleichzeitig aber auch Spannungsaspekte zu Saturn im Quadrat, Opposition zu Pluto und Spannungsaspekte zu Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Uranus. Die Gefühle schwanken also an diesem Tag zwischen Herzlichkeit und tiefer Gefühlsebene, sowie emotional angreifbar, verletzlich, aggressiv, unruhig und unbeständig. Heute läuft alles nicht so ganz wie es ein soll. Alte Verletzungen können aufbrechen, alte Geschichten neu aufgewärmt werden. Man neigt ganz schnell zu heftigen Diskussionen und bezieht überempfindlich alle Dinge auf sich. Man sollte sich also an diesem Tag nach Möglichkeit mit Samthandschuhen anfassen bzw. Diskussionen aus dem Weg gehen.

Da die Meteorologen strahlenden Sonnenschein für den Muttertag melden und der positive Kontakt zwischen Sonne und Mond ein liebevolles Verhältnis zur Mutter signalisiert, werden vor allen Dingen die Mütter an diesem sonnigen Tag viel Herzlichkeit erleben und verspüren. Wenn dann noch die Merkur Venus Konjunktion in vielen den Poeten weckt, sowie Fröhlichkeit und Heiterkeit aufkommen lässt, werden die meisten von uns diesen Tag als gelungen verabschieden.