*Alle Preise auf dieser Internetseite sind inklusive Mehrwertsteuer

Zum Tod von Osama Bin Laden – Erneut ein Hinweis auf Wandel und Veränderung

Fast genau zum Neumond im Mai ( 3. Mai 2011 ) erreichte die Weltbevölkerung am 2. Mai die Nachricht über den Tod von Osama Bin Laden. Neumondphase: Etwas wird abgeschlossen, damit anderes wieder neu auferstehen kann.

Der Transit des Pluto durch den Steinbock (seit Ende 2008 bis 2024) steht für die Wandlung der Gesellschaft. Diese Wandlung ist längst in vollem Gange und wir spüren sie alle. Weil sich bestehende Machtinhaber nicht aus ihren Strukturen lösen, kommt es durch die Macht der anderen zu Spannungen und Konflikten. Das Volk, die Gesellschaft wehrt sich.

Pluto, Saturn und Uranus bilden derzeit immer noch ein zwar nicht genaues aber doch wirksames Spannungsdreieck und Mars im Widder steht zusätzlich in einem weiten Quadrat zum Pluto im Steinbock. Das führt zu innerer Spannung und Zerrissenheit. Man kämpft gegen das Gefühl von Machtlosigkeit. Bedrohungen, Gewalt und spannungsgeladene Ereignisse können die Folge sein. Und wir erleben dies derzeit weltweit immer und immer wieder.

In solchen Spannungssituationen kann aber tatsächlich auch etwas bewegt werden und das nicht immer unbedingt im negativen Sinn.

Der derzeit stark betonte Widder mit den Planeten Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Uranus und Mondwechsel bringt allgemein eine große Unruhe durch starke, vorwärtsdrängende Energien und geben Macht, Gewalt und Stärke einen großen Schub.

Der rückläufige Saturn in der gegenüberliegenden Waage wird Gott sei Dank etwas die Notbremse ziehen, damit Dinge nicht ins uferlose geraten. Beständigkeit und Struktur reiben sich mit Macht und Ohnmacht, geben aber auch Hoffnung und Zuversicht.

Dieses machtvolle Ereignis in der Nacht vom 1. auf den 2. Mai 2011 bedeutet für die einen Glück und Freude, für andere Unglück und Leid. Das auf jeden Fall zeigt uns die Sternenkonstellation von Jupiter in Konjunktion zu Mars im kämpferischen Widder.

Mit dieser Konstellation neigt man dazu, sich in überheblicher Form in den Vordergrund zu drängen um anderen zu imponieren. Das birgt aber auch die große Gefahr, sich ziemlich sicher Feinde zu schaffen und vielleicht den einen oder anderen Streit heraufzubeschwören.

Jetzt ist aber auch die Zeit reif für Situationen die feststecken und in denen man bisher nicht weitergekommen ist. Diese Konjunktion Mars/Jupiter gibt die Chance, in einer bestimmten Angelegenheit einen weiten Sprung nach vorne zu schaffen. Verbunden ist damit meist eine Sache, in der bereits im Vorfeld bestimmte Entscheidungen getroffen und dazugehörende Schritte unternommen wurden. Entsprechenden Handlungen zum Zeitpunkt dieser Konstellation sind fast immer ein Garant für Erfolg oder auch Glück.

Keine Konstellation ist nur richtig gut oder richtig schlecht, sondern sie birgt ein großes Potential in sich, wirklich etwas zu verändern oder zu bewegen. Ein Hinweis darauf, dass die „Stunde geschlagen hat“.

Beim Anschlag auf Osama Bin Laden hat „die Gunst der Stunde“ zwar die Handlung unterstützt, aber wir können nie wissen, welche Konsequenzen letztendlich eintreffen, aber dieses “Risiko” (Mars) müssen wir eingehen (Konjunktion), wenn wir Glück haben wollen (Jupiter).

Wenn Mars jetzt im Mai in den Stier wechselt, so ist das allgemeine Tun und Handeln auf Sicherheit ausgerichtet und wenn die Venus Mitte Mai folgt, so stehen auch wieder Gefühle und Sinnlichkeit im Vordergrund. Vielleicht können diese feinen Schwingungen zur Frage nach Glück und Unglück, anlässlich der harten Ereignisse, in jedem einzelnen die wahre Erkenntnis aufzeigen.