*Alle Preise auf dieser Internetseite sind inklusive Mehrwertsteuer

Neumond

Viele Menschen lieben den Mond und bekommen von ihm Kraft und Energie. In der Magie unterstützt der Mond unser Anliegen. Die Neumondphase erstreckt sich auf ca. 3 Tage.

Jeden Monat können wir es immer wieder auf das Neue beobachten die Phase, wenn der Mond am Nachthimmel auf einmal verschwindet um dann so langsam aber sicher als eine schmale feine silberne Sichel wieder in Erscheinung zu treten.

Wenn der Mond seine minimale Helligkeit erreicht, setzt eine neue Mondphase ein, die wir auch als Neumond bezeichnen. Am Nachthimmel kann man von der Erde aus prinzipiell keinen Neumond sehen, da er sich immer unterhalb des Horizontes befindet. Man könnte meinen, der Mond hat sich versteckt, denn für ca. 35 Stunden ist er von der Erde aus mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen. Seine vom reflektierten Erdschein nur wenig erhellte Schattenseite wird jetzt vom Streulicht der Sonne in der Erdatmosphäre überstrahlt.

Da bei Neumond, wie auch bei seinem Gegenteil, dem Vollmond, die Sonne und der Mond mit der Erde auf einer gemeinsamen Linie liegen, führen ihre vereinten Gezeitenkräfte auf der Erde zu der sogenannten Springflut. (Quelle: Wikipedia, Lizenz: CC-A/SA)

Es ist so phantastisch am Nachthimmel zu beobachten, wie so langsam aber sicher die schmale Sichel wieder auftaucht und sich täglich vergrößert.

Der Neumond ist Ende und Anfang gleichzeitig und eignet sich hervorragend um Dinge zu planen, Projekte zu starten. Wer Neuanfänge plant, sollte es jetzt tun. Auch das Einbinden der Natur ist von Vorteil. Eine gute Zeit für die Aussaat und das Pflanzen. Wurzeln, also unterirdischer Wirkstoffe, sollten nun geerntet werden.

Aber auch persönliche Dinge wie z.B. Vertragsabschlüsse, Geschäftsabschlüsse, Geschäftsbeginn, Käufe bis hin zu Bewerbungen oder Vorstellungsgesprächen.

Magisch dient der Neumond allen Formen von Abwehrzauber. Zauberformeln, um einen anderen Menschen anzuziehen oder etwas Bestimmtes zu bekommen, sollte man deshalb zwischen Neumond und Vollmond sprechen. Der Neumond ist drei Tage lang dunkel, ehe er als Sichel erscheint. Diese konzentrierte Ruhephase sollte man nutzen, um sich auf den Neubeginn vorzubereiten und die magischen Formeln zu bündeln. Neumond-Zauberformeln funktionieren am besten, wenn sie bei Erscheinen der Sichel gesprochen werden.

Neumond steht immer für Neubeginn, ein neuer Zyklus startet. Die vorangehende Mondpause ist eine gute Zeit, in der man Begonnenes gut zu Ende führen kann, aber noch nichts neues Starten sollte. Jetzt ist eine gute Zeit, Altes abzuschließen um seelisch ins Gleichgewicht zu kommen, man findet Ruhe und Entspannung.