Ulli Hoeneß-Horoskop – Die Vergangenheit hat ihn eingeholt!
Ulli Hoeneß, Geboren am 5. Januar 1952 in Ulm, ein Macher und Moralapostel! Auch wenn keine genaue Uhrzeit angesagt ist, kann man über die Planetenkonstellation seine Persönlichkeit erkennen. Mit seiner Sonne im Steinbock geht er strukturiert und verantwortungsbewusst durchs Leben. Sein Widder-Mond beschert ihm ein ungestümes Verhalten und Sonne Opposition Uranus signalisiert ein widerspenstiges Auftreten. Es macht ihn zum Ausraster. Aufmüpfigkeit und Opposition sind sein Lebensprinzip, und mit Pluto im Löwen ist die königliche Macht das Zepter, das er in der Hand hält.
Mit Mond Trigon Merkur entwickelt er ein äußerst gutes Taktgefühl und erreicht mit der Sprache die Herzen der anderen. Seinen Spürsinn und sicheren Instinkt verdankt er der Konstellation Mond Trigon Pluto. Er kann fürsorglich und gefühlsbetont mit anderen umgehen. Lebenskünstler pur verspricht Venus Trigon Jupiter. Das macht ihn charmant, kontaktfreudig, großzügig und tolerant. Sein impulsives, schlagfertiges Mitteilungsbedürfnis verdankt er Merkus Sextil Mars. Sein ausgeprägter Tatendrang, sein Fleiß, sein unerschrockenes Handeln und Auftreten wird geprägt durch Mars Sextil Pluto. Das macht ihn rastlos, tatkräftig und abenteuerlustig. Seine Energien kennen keine Grenzen. Seine Vorahnungen mit Pluto Sextil Neptun setzen seinen Verstand rechtzeitig in Bewegung, beschert ihm aber auch ein große Form der Anteilnahme und Mitgefühl für andere Menschen.
Wenn er auch nach Außen als der große Macher wirkt, seine starke Waagebetonung ihm ein liebenswertes und diplomatisches Auftreten vermittelt, seinen Feinsinn fördert und ihn lebensfroh macht, so ist er mit Mars Konjunktion Neptun in der taktvollen Waage allerdings kaum zu durchschauen. Hier muss man immer wieder mit Täuschungsmanöver, Willensschwäche und Suchtgefahr rechnen. Ein kleiner Intrigant, der zu einem falschen Spiel neigt.
Blickt man noch etwas tiefer und entdeckt Mond Opposition Mars, dann sollte man sich ganz schnell ducken. Jetzt kommt die Ungeduld in Person zum Vorschein. Seine spontanen Wutausbrüche und sein Eigensinn lassen ihn voreilig und unüberlegt handeln. Sein Mond Opposition Neptun setzt der ganzen Thematik seiner Person, dann noch die Krone auf. Der Undurchsichtige, der zu Täuschungsmanöver neigt mit anschließender Enttäuschung. Seine Verschleierungstaktik und sein nebulöses Verhalten sind ihm in die Wiege gelegt.
Wenn man seine sehr harte Geburtskonstellation – Leistungsdreieck T-Quadrat Sonne-Saturn-Uranus mit einbezieht, dann erkennt man, dass er einen ungeheuren Ehrgeiz entwickelt, vor allen Dingen für die materiell Ebene. Immer noch weiter, immer noch höher hinaus. Er verdrängt mit Uranus-Quadrat den erhobenen Zeigefinger von Saturn, den Hüter der Schwelle – bis dahin und nicht weiter!
Moral, Sucht und Gier, ein Teufelskreis, dem man nur ganz schlecht entfliehen kann. Und einmal kommt der Tag, da wird man von der Vergangenheit eingeholt.
Und genau das erlebt Ulli Hoeneß jetzt. Der laufende Pluto und Uranus als sehr langsam laufende Planeten aktivieren über einen längeren Zeitraum sein Spannungsdreieck Sonne, Saturn, Uranus in einem ungünstigen Winkel. Es war vorauszusehen, dass plötzliche, unangenehme Ereignisse eine Lawine ins Rollen bringen, die kaum noch aufzuhalten ist.
Pluto Opposition Uranus löst eine Veränderung der bisherigen Lebensumstände aus. Das, was lange Bestandteil im Leben war, wird einer Wandlung unterzogen. Mit Pluto Quadrat Saturn geraten Lebensstrukturen ins Wanken. Es kann passieren, dass einem jetzt die Rechnung für ein negatives Karma präsentiert wird.
Zusätzliche Spannungsaspekte im Laufe des Jahres 2013 werden weiteren Druck erzeugen.
Jupiter Quadrat Jupiter im Sommer 2013 sollte man nicht unterschätzen. Hier kann es zum Verlust des Ansehens auf weltlicher Ebene kommen. Man nimmt immer noch vieles zu sehr auf die leichte Schulter. Doch der Schein trügt. Abstieg droht durch die Verwicklung in Skandale. Es kann zu Gerichtsverhandlungen kommen und mit der Unterstützung von höhergestellten Persönlichkeiten kann nicht gerechnet werden. Es droht die Gefahr, dass Ulli Hoeneß jetzt das Glück verlassen hat.
Transit Jupiter Konjunktion Uranus, in Opposition zu seiner Geburtssonne in der zweiten Augusthälfte 2013, kann einer Explosion gleichen. Ein Rundumschlag der zu Veränderungen führt, der Ketten sprengt und dadurch vielleicht auch Befreiung bringt. Wichtig ist es jetzt, nicht unüberlegt zu handeln und sich nicht von Emotionen zu plötzlichen, unüberlegten Handlungen hinreißen lassen.
Im Herbst 2013 bildet der laufende Jupiter ein Quadrat zu seinem Geburtssaturn, zu Neptun und Mars. Jetzt besteht die Gefahr, an die eigenen Grenzen zu stoßen. Man wird von anderen Autoritäten in seine Schranken gewiesen. Es fehlt an Optimismus und Überzeugungskraft. Die Gefahr droht, eine schwer erarbeitete Position zu verlieren und zwar durch die Macht der anderen, da Pluto gleichzeitig ein vernichtendes Spannungsquadrat bildet.
Mit Jupiter Quadrat Neptun will man der Realität noch nicht so richtig ins Auge sehen. Man neigt zur Selbsttäuschung, macht sich was vor und es fehlt die realistische Selbsteinschätzung. Träume und Vorstellungen könnten wie eine Seifenblase zerplatzen. Doch Ulli Hoeneß wird es mit Jupiter Quadrat Mars verstehen, alle seine Kräfte zu mobilisieren und effektiv einzusetzen. Wichtig ist es dabei, sein Temperament zu zügeln und strategisch klug und sinnvoll zu handeln.
Der Transit Uranus Quadrat Uranus, eine schleichende Konstellation die bis ins Jahr 2014 anhält zeigt die Frage auf, was man eigentlich aus seinem Leben gemacht hat, ob man sich vielleicht nur von gesellschaftlichen Verpflichtungen und den Erwartungen anderer Menschen hat bestimmen und leiten lassen. Eine persönliche Krise, die gewisse Einschränkungen nach sich zieht. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, sich von alten Dingen und Mustern zu befreien, dem Leben einen neuen Sinn zu geben und Veränderungen zuzulassen.
Wenn dann mit Beginn des Jahres 2014, der laufende Pluto ganz langsam beginnt die Geburtssonne von Ulli Hoeneß zu umarmen, wird er immer mehr erkennen, dass man in bestimmten Lebensphasen mit dem Verlust von Freundschaften, privaten, persönlichen oder auch beruflichen Partnerschaften rechnen muss. Man erlebt Ohnmachtssituationen und hat mit Verlustängsten und Schicksalsschlägen zu kämpfen. Man hat das Gefühl, den Halt zu verlieren.
Doch Ulli Hoeneß wäre nicht Ulli Hoeneß wenn er nicht erkennen würde, dass man Dinge sterben lassen muss, dass Wandel und Veränderung wichtig sind, dass man es zulassen muss und es auch zulassen wird, um nicht nur Spielball anderer Kräfte und Mächte zu sein. Pluto Konjunktion Sonne verspricht auch eine Wiedergeburt neuer Lebensumstände durch die Erkenntnis, dass man nicht daran zerbricht, wenn persönliche Wünsche nicht so erfüllt werden, wie man darauf hingearbeitet hat.
Seine von Moral und Struktur geprägte Persönlichkeit hat viel auf die Beine gestellt und enorme Dinge zum Wohle vieler anderer Menschen geschaffen. Das darf und sollte nicht vergessen werden.
Sein angeborener Hang zur Verschleierung und eine gewisse Form von Suchtpotential haben ihn in tiefe Abgründe gezogen und verführt Dinge zu tun, die seinem moralischen Ego eigentlich nicht entsprechen und der Gesellschaft geschadet haben.
Doch wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein! Das zur Schau stellen der Person Ulli Hoeneß, wie an einem Pranger im Mittelalter steht zu keinem Verhältnis für seine „Verfehlungen“!
Eine Analyse von Petra Quaiser, Astrologin